2 Tage vor ES Sex gehabt ist dann eine SS möglich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schokimuesli 30.11.10 - 14:27 Uhr

Hallo,
habe eine blöde Frage,
habe vor zwei tagen sex gehabt der ovu hat auch zwei striche gehabt,seit heute morgen habe ich den zervixschleim den man spinnen kann. meine frage jetzt ich weiß das sich die spermien ein paar tage sozusagen halten, aber wie wahrscheinlich ist es das dadurch eine SS entsteht? mein allergrößtest problem ist auch, dass mein freund immer auf montage ist und wir nicht wirklich viel zeit miteinander verbringen können.bin noch am suchen wie ich das alles am besten so planen kann das die wahrscheinlichkeit einer SS möglichst hoch ist. Vielleicht kann mir ja jemand dazu noch ein paar tips geben.

#danke

Beitrag von bibi-22 30.11.10 - 14:34 Uhr

hey,

ja die spermien halten sich ein paar tage in den fruchtbarentagen.
es kann jetzt also geklappt haben.
viel glück! :)

Beitrag von schokimuesli 30.11.10 - 22:11 Uhr

danke für die antwort, ich frage mich nur wo sich die spermien so lange aufhalten während sie warten das irgendwas passiert. kommen die nicht mit dem normalen zervixschleim wieder raus?

Beitrag von majleen 30.11.10 - 14:34 Uhr

2 Tage vorher ist doch gut. Am sichersten "trifft" man den ES, wenn man alle 2 Tage GV hat. Aber das geht bei euch ja leider nicht. Ovus sind schon mal super. So verpaßt du deinen ES nicht. Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 30.11.10 - 14:35 Uhr

Ach ja, die Chancen schwanger zu werden liegt in jedem Zyklus in etwa zwischen 20 und 25% (bei gesunden Paaren)