Ich glaub unser Kind bekommt nie einen Namen....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cat2011 30.11.10 - 14:33 Uhr

... weil wir uns nicht einig werden.

Hallo!!!
Wir bekommen vermutlich nochmal ein Mädchen. Jetzt geht es ans Namen aussuchen. Meinem Mann gefällt
-Sarah
-Jasmin
-Ilona
-Mimi

und ich hätte gerne eine
- Malin
-Jonna
-Anouk

Unsere Tochter heißt Lina und ich finde die Namen müssen zusammen passen.
Was würde eiuch denn noch einfallen und gefallen?

Beitrag von alexbm 30.11.10 - 14:37 Uhr

Ich finde Anouk toll :-)

Meine Tochter heißt Mathilda Elea Martha.
Wenn jetzt wieder ein Mächen werden sollte, gefallen mir Namen wie:

Elin
Charlotte
Runa
Amelie


Lg Alex

Beitrag von mamimona 30.11.10 - 14:37 Uhr

ich finde neele toll

Beitrag von coco1902 30.11.10 - 14:38 Uhr

Huhu,

Sorry, aber ich finde die Namen Deines Mannes auch schöner (abgesehen von Mimi). Das Kind muss schließlich sein ganzes Leben damit rumlaufen...

Ich finde Lina und Sarah passen gut zusammen.

Ansonsten

Lina und Marie
Lina und Mona
Lina und Sophie
Lina und Anna
Lina und Christin
Lina und Charlotte
Lina und Joanna
Lina und Hannah



LG Coco

Beitrag von mamimona 30.11.10 - 14:38 Uhr

wenn wir ein mächen bekommen,heisst es mira

unser 1.sohn wäre schon eine mira gewesen,wenns ein mädel gewesen wäre.

Beitrag von lotosblume 30.11.10 - 14:39 Uhr

Mir gefällt Sarah am besten...

Unser Tochter wird Marlene heißen

Beitrag von night72 30.11.10 - 14:46 Uhr

Mimi und Ilona na holla die klingen echt alt, also ich finde sie echt grausam, wenn so ein kleines Mädel Mimi gerufen wird, schrecklich. Jonna hmm ich weiß nicht, auch nicht mein ding.

Jasmin finde ich sehr schön und passt auch zu deiner ersten Tochter, wobei der Vorschlag von Coco auch nett ist Lina und Marie , ebenso Lina und Sophie, das sind Namen die zeitlos sind, als nicht alt Klingen aber letztendlich müsst ihr endscheiden.
Michaela ET-16

Beitrag von olrece 30.11.10 - 14:48 Uhr

das sagen wir uns auch ständig#rofl,aber am ende haben se ja doch alle einen namen bekommen :-p

mir gefällt anouk oder malin sehr gut. amelie finde ich auch sehr schön,harmoniert gut mit lina,find ich.

zu mimi - sorry,ist jetzt nicht persönlich gemeint! so würde ich eine katze nennen,aber doch kein kind ;-)

ich wünsche euch viel freude beim aussuchen,bin sicher,ihr kriegt es hin :-p

lg,olrece (23 ssw und auch immer noch auf namenssuche)

Beitrag von conny3006 30.11.10 - 14:53 Uhr

Hi,

meine heisst "Luna"....würde doch auch gut zusammen paßen, oder?

LG Conny 12 ssw

Beitrag von coco1902 30.11.10 - 14:58 Uhr

Hi Namensvetterin...

LUNA??????????? Für einen Menschen?

Ich finde ja, das passt eher zu einem Hund oder nem Meerschweinchen... #gruebel

Sorry, aber Lina und Luna... NEEEEEEEE

LG Coco (38.SSW mit Nr. 3 )

Beitrag von conny3006 01.12.10 - 11:09 Uhr

He Du freche....

Mein Sohn heisst Ole und da paßte einfach eine kleine Luna Emilia dazu, fanden wir ;o)))

Nr. 3 heisst dann Giesela oder Brunhilde, ok???

LG Conny

Beitrag von mugelz 30.11.10 - 14:53 Uhr

Hallo,

unser Kind bekommt auch niemals einen Namen. Bin aber schon in der 36. SSW und wir können uns nicht entscheiden. Außerdem wird unser Kleines ein Überraschungsei und wir benötigen zwei Namen. Für einen Jungen haben wir uns inzwischen halbwegs entschieden. Bei den Mädchennamen gehen unsere Wünsche stark auseinander.
Also ich finde Sarah einen schönen Namen. Mit den anderen kann ich leider nix anfangen.
Bei uns stehen Luisa, Dania, Julina auf der Liste. Viel Spaß noch bei der weiteren Namenssuche. Unsere Erstgeborene hat auch erst sehr spät einen Namen bekommen. Sie heißt Emilia und ich finde Luisa (für eine evtl. Schwester) würde gut passen. Anouk finde ich persönlich furchtbar.

LG
mugelz

Beitrag von miri83 30.11.10 - 14:58 Uhr

Ihr habt ja noch etwas Zeit...wir sind mittlerweile in der 34. SSW und haben uns noch nicht geeinigt!

Beitrag von majleen 30.11.10 - 15:14 Uhr

Bei Mimi denk ich eher an ne Katze und bei Anouk an nen Hund :-p

Sarah malin wäre doch ne schöne Kombi

Und sonst:

Lina & Jana

Lina & Maja

Lina & Luisa

Lina & Kara

Lina & Mila

Lina & Mara

Lina & Tabea

Lina & Johanna

Lina & Bea

Lina & Anna

Lina & Julia

Lina & Zita

Beitrag von meram 30.11.10 - 15:15 Uhr

Ich bin voll auf deiner Seite ;-) Anouk stand auch auf unserer Liste, Jonna find ich auch toll, gefiel aber meinem Mann nicht.
Ich hätte noch
Mara
Jella
Jola
im Angebot. Grade Mara find ich zu Lina auch sehr schön.
Irgendwie werdet ihr schon noch was finden, ich drück die Daumen - notfalls mit einer Auswahl in den Kreissaal gehen und dann spontan entscheiden!
LG
meram

Beitrag von gaud33 30.11.10 - 15:21 Uhr

#pro Sarah
Alle anderen von dir genannten Namen gefallen mir nicht.

LG Gaud

Beitrag von jujo79 30.11.10 - 15:23 Uhr

Hallo!
Ich fänd ja auch Jonna am besten, aber das nützt euch ja nichts ;-).
Passend fände ich auch noch:
Eva
Birte
Julia
Anna
Merle
Neele/a
Paula
Hanna
Lotta
Ella
Emma
Matilda
Carla
Clara
Mila
Cara
Mara
Greta
Marta
Johanna
Helene

Was dabei, was euch beiden gefällt?
Grüße JUJO

Beitrag von siomi 30.11.10 - 15:37 Uhr


Generell finde ich die Namen deines Mannes schöner. Von Mimi mal abgesehen. Eine erwachsene Frau die Mimi heißt geht wohl mal gar nicht #zitter

Am besten gefällt mir zusammen mit Lina, Sarah!

Beitrag von escada87 30.11.10 - 16:47 Uhr

auf alle Fälle Jonna

Ilona ist viel zu ähnlich zu Lina und Mimi ist schrecklich #hicks

Anouk hört sich wie Annorak an und ich habe diesen Namen noch nicht gehört und würde allein vom Hören her auch nicht wissen wie man den schreibt, Malin ist ok aber auch zu ähnlich zu Lina

Jasmin und Sarah sind schöne Namen aber mehr auch nicht #schein#schein

Beitrag von lucie.lu 30.11.10 - 19:08 Uhr

Dabei ist Anouk eigentlich recht bekannt - wenn Du die Lieder hören würdest, würdest Du sie sicher auch erkennen :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Anouk_%28S%C3%A4ngerin%29

Beitrag von lachris 30.11.10 - 17:06 Uhr

Hi,

meine Tochter wollte ich Sarah Lea nennen.

Sarah hat meinem Freund aber nicht gefallen.

Von Deinen Namen gefällt mir Jonna sehr gut.

Ilona und Mimi gefallen mir gar nicht.

Wie wäre es mit Sarah Malin, das wäre eine schöne Kombination.
(Sarah Jonna klingt zusammen leider nicht gut)

VG lachris mit Annika Lea

Beitrag von canadia.und.baby. 30.11.10 - 17:23 Uhr

Unsere süße heißt Jasmin , passt auch super schön zu Lina :)

Beitrag von himbeerstein 30.11.10 - 17:35 Uhr

Deine Namen sind schöner. Nicht abgegriffen. Aber es gibt doch mit Sicherheit etwas vorauf ihr euch einigen könnt. Wie wäre es mit Lotta, Maren, Merle oder Paula?

Beitrag von haseundmaus 30.11.10 - 19:48 Uhr

Hallo!

Ich find Ilona, Mimi #zitter , Jonna und Anouk gehen gar nicht. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich find sie furchtbar.

Malin und Sarah sind ok, Jasmin gefällt mir persönlich am besten, der Name ist schön. Passt auch gut zu Lina find ich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von katjafloh 30.11.10 - 20:30 Uhr

Ihr habt super schöne Namen auf Eurer Liste. #pro

Mir gefallen am besten:

Sarah
Jasmin
Jonna
Anouk

LG Katja + Jannik & Elisa

  • 1
  • 2