tragetuch im winter

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tin.rettig 30.11.10 - 15:19 Uhr

Hallo!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine Hebamme hat mir den Vorschlag gemacht mit meinen Kleinen ( 3 1/2 Wochen) mit dem Tragetuch spazieren zu gehen. Find ich auch einen guten Vorschlag, weil wir sehr bergig wohnen und das ist echt anstrengend mit Kinderwagen. Vorallem jetzt wo Schnee liegt. Wie macht Ihr das mit dem Tragetuch? Ich habe es gestern mal ausprobiert. Meine Schwangerschaftswinterjacke über das Kind gezogen und Schal um. Hatte dann aber die ganze Zeit Angst das der Kleine keine Luft bekommt. Habe dann die Jacke ein wenig geöffnet, dadurch ist aber Schnee reingekommen. Was ja für mich auch nicht so toll ist. Möcht ja nicht krank werden. Wie handharbt Ihr das so?????
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Beitrag von hella10 30.11.10 - 15:22 Uhr

Huhu, schau mal, ich habe direkt unter Dir fast die gleiche Frage gestellt. Mal sehen, ob wir Antworten bekommen.
#winke

Beitrag von blockhusebaby09 30.11.10 - 15:43 Uhr

Ich verwände jetzt, bei verschneiten Straßen und Wegen , gar kein Tragetuch.
Die Sturtzgefahr ist mir zu hoch.#zitter
Ansonsten verwände ich auch meine Umstandjacke aber lass natürlich oben etwas auf.Bamit es mir nich zu sehr zieht nehm ich ein Schal.
Bei Schnee ist ja das Gleiche wie Regen nehm ich einen Schirm
oder den Kinderwagen.
Nass soll das Kind ja nicht werden und ersticken unter der geschlossenen Jacke auch nicht.

Liebe Grüße#herzlich

Beitrag von lilly7686 30.11.10 - 16:15 Uhr

Hallo!

Wir haben das:
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Bauchtragen/MAM-TRAGECOVER-DELUXE-Schutzhuelle-fuer-Ihr-Tragebaby-schwarz-schwarz.html

Und den:
http://www.wickelkinder.de/dickey.htm

Uns wird nicht kalt :-D (wir haben aktuell -2° und Mäuschen hat unterm Cover immernoch Wohnungskleidung an)

Lg

Beitrag von ryja 30.11.10 - 22:16 Uhr

Fleeceanzug, dann Tragetuch und drüber ein Wintercover (von Mam)