Krümmel innerhalb von 2Tagen 1,2 cm gewachsen oder Messfehler, was ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffken80 30.11.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

war am Sonntag im KH wegen leichter SB. Dort wurde mein Krümmel gemessen und war wohl 4,8 cm gross. Musste eben noch mal zu meinen FA und der sagte der Krümmel ist jetzt 6 cm gross. Hab extra noch mal nach gefragt.

Was denkt ihr, Messfehler oder wirklich so doll gewachsen?

Komischerweise hab ich die letzten 2 Tag auch wieder starke SS-Anzeichen, die eigentlich schon weg waren. Hab irgendwann mal gelesen, dass das durch Wachstumsschübe kommen kann.

LG Steffken 11+6

Beitrag von connie36 30.11.10 - 15:49 Uhr

hi
da muss nur einer von beiden das kreuzchen nicht an der exakten stelle gehabt haben, da ist das bei den maßen schnell passiert. wobei die schon schnelle wachsen zu der zeit.
war bei 12+0 beim gyn zum us. da war sie 4,5 cm ssl. dann bei 12+5 war ich im kkh, wegen blutungen,da war sie dann schon 5,7cm ssl.
lg conny 30.ssw

Beitrag von daisy-muc 30.11.10 - 16:44 Uhr

Servus,

naja, 2x gemessen, 2 unterschiedliche Tage, einmal Praxis, einmal Krankenhaus, zwei verschiedene Ärzte und zwei verschiedenen Ultraschallgeräte. Und wahrscheinlich hat sich der Zwerg auch noch anders hingelegt... :-)

Keine Sorge, ich würde diese Messergebnisse nicht überbewerten.
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, dass bei jeder Messung immer irgendwie was anderes heraus kommt. Und solange der Zwerg im Rahmen ist bei Allem (und dieser Rahmen ist weit gesteckt, auch später wenn er da ist) würde ich mich nicht an irgendwelche "in der soundsovielten Woche muss er soundso groß/schwer sein und das und das können" halten.

Achja, Krümmel ist ein Kernkraftwerk an der Elbe, Krümel hingegen der Zwerg ;-)

Viele Grüsse
Daisy
24+5