Empfehlung Buch Beikoststart/Brei selbstkochen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sandram85 30.11.10 - 15:42 Uhr

Hallo ihr lieben!

Kann mir jemand von euch ein Buch zum Beikoststart und oder Brei selbstkochen empfehlen?

Beitrag von julimond28 30.11.10 - 16:50 Uhr

Hallo,
auf jeden fall "Die besten Breie für ihr Baby"!
Habe mir letztens drei bücher bei amazon bestellt! Dieses, dann noch babybreie selbst gemacht und kochen für babys!
Die letzten beiden liegen eher rum, das erste ist spitze! Auf dem neusten Stand, gut aufgebaut und tolle Rezepte!
LG

Beitrag von tarosti 30.11.10 - 20:09 Uhr

Hi

Das kann ich nur bestätigen. Ist ein super Buch.
Die Autorin heisst Anne Iburg und das Buch ist im Trias-Verlag erschienen.
Ich habs heute grad noch für zwei Freundinnen bestellt.

LG
Tarosti

Beitrag von roggip 30.11.10 - 17:16 Uhr

http://www.amazon.de/gp/product/3833808268/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3802514998&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1DJ0V9BTA7JEFB65MW42

Mehr brauchst Du m.E. nicht, weil Du auch sehr schnell raus bekommst, was Dein Kind lieber mag und was nicht und dann nach Deinem Kind und nicht nach Rezept kochst (ist bei uns ja auch nicht anders... wir mögen ja auch nicht alles, so wie es immer im Rezept steht).

Viel Spaß beim Kochen #koch

Beitrag von zwillinge2005 30.11.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

schau mal unter www.fke-do.de

Dort gibt es für 4,- Euro eine Broschüre, die alle Deine Fragen beantworten wird.

LG, Andrea