Schnupfen und Husten !!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manuela08 30.11.10 - 16:24 Uhr

Hallo !

Unser Sohn (8 Mo.) hat seit mehr als einer Woche Husten und Schnupfen. Kein Fieber, er isst und trinkt normal, schläft normal und ist tagsüber sehr aufgeweckt, also alles wie immer.... der KiA meinte vor einer Woche, es wäre kein Infekt,sondern Beisymptome des Zahnens ... hat mir dann Sambucus und Drossera Globuli aufgeschrieben, die gebe ich dem Kleinen aber erst seit gestern. Denn eigentlich ging der Schnupfen und Husten die letzten Tage weg, aber seit gestern ist der Husten schlimm.
Was meint ihr??? Wirklich nur Zahnen???

LG Manu

Beitrag von xanadoo 30.11.10 - 16:28 Uhr

Mein Sohn ist fast 7 Monate, steckt mitten im zahnen. Der dritte ist durch, der 4. kommt grad. Er macht auch einen verschnupften Eindruck...bei jedem Zahn hat er die Symptome. Wenn die Nase zu ist, geb ich Nasivin und wenn er zu doll hustet geb ich Mucosulvan. Damit sind die Symptome ganz schnell gelindert...ich bin auch nie sicher, ob zahnen oder Infekt...

LG, Katharina

Beitrag von engel-88 30.11.10 - 17:58 Uhr

dein beitrag passt genau auf meinen sohn (6 monate), der steckt auch mitten im zahnen und ist bzw. war erkältet nur der husten ist noch schleichend da. ich gebe seit ca. 5 tagen sambuccus und ich persönlich finde das sich darunter keine besserung einstellt, werde dies auch bald absetzen. habe von weleda globulis gekauft die find ich besser und werde diese dann weitergeben, die heißen ferrum phosphoricum comp. und wenn das nicht hilft frag ich meine schwiegermutter die ist homöopathin. alles gute dir und dem kleinen ;)