Wellensteyn Jacken...wie fallen die Größen aus?

Hallo,

mir gefällt die Schneezauber Jacke von Wellenstyn. Kennt die jemand und kann mir sagen wie die Größen ausfallen?
Ich trage etwa 34/ 36 aber nie 38. Gr. S ist mit 36/38 ausgezeichnet.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG Z.

1

Hi,
du solltest mit 36/38 hinkommen - aber lass die Finger davon. Ich hab massig Wellensteyn, war auch bis zum Sommer echter Fan, aber mittlerweile bezeichne ich sie als teuren Schund. Die Jacken werden immer teurer - unverhältnismäßig teuer mittlerweile (dass die "angeblichen Originalpreise" echte Mondpreise sind, darüber müssen wir ja wohl nicht reden.) Nur ein Beispiel: Die Golfjacke hat vor 4 Jahren noch 139 Euro gekostet, heute zwischen 169 und 199. Und das ist nicht mehr angemessen, auch qualitativ nicht.
Nach drei, vier Jahren sind die Jacken hin - und so teure Dinger sollten schon länger halten. Der Kundenservice ist miserabel. Nach mehrfachem Waschen schrumpelt der Stoff, die Reißverschlussösen gehen auf, die Reißverschlüsse brechen ab.
Achja, achte beim Kauf wenigstens darauf, dass du kein Metallemblem, sondern ein aufgesticktes Emblem im Nacken hast. Sonst bleiben immer die Haare übel hängen. Aber am besten, du guckst nach anderen Jacken.
Lg, carana

2

Oje.....das klingt nicht gut :-(
Menno....ich finde keine schöne Jacke mehr.....wollte mir eigentlich diesen Winter keine kaufen aber jetzt muß ich doch.
Eine Freundin hat mich eben auf die Jacke gebracht.
Es ist ja schon sovieles ausverkauft. Ich weiß echt nicht was ich kaufen soll.....LG Z.

3

Hi,
ich hab mir dieses Jahr eine Jack Wolfskin gekauft. Allerdings in sehr dunkel-neutral, da ich diese orange-roten Signaldinger nicht mag. Die haben sogar einen schwarzen Mantel, ähnlich dem Schneezauber. Sieht gar nicht nach der Tatzenfirma aus. Innen mit rausnehmbarem Fleece für wärmere Tage. Angezogen sehr schmal geschnitten und durchaus elegant.
Ansonsten weiß ich auch nichts... Noch hab ich ein paar Wellensteyn, die die Waschmaschine noch nicht geschrottet hat. Mal sehen, wie lange noch (und es liegt übrigens nicht an meiner Waschtechnik, bei meinen Eltern ist es genau so #schmoll )
Lg, carana

weitere Kommentare laden
5

Ich find die recht groß, hab sonst 38, trag sie in M und glaube S hätte auch gereicht ;-) Aber bei so einer Jacke ist es ja nicht so schlimm, wenn sie etwas lockerer sitzt...

7

Ich finde, die Jacken fallen sehr groß aus. Du solltest Größe XS nehmen.

14

Hallo,

versuche es doch mit einer jacke von parajumpers, peuterey oder woolrich, persönlich mag ich lieber die von parajumpers. ich habe seit 4 jahren eine von woolrich und die ist nicht kaputt zu bekommen. wellenstein jacken finde ich zwar auch schön, aber inzwischen läuft da ja jeder mit rum....viel spaß beim sucghen und

lg
jono

15

Hey Zaubertroll!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kleidung aus dem Hause Wellensteyn sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein bisschen Rabatt bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/wellensteyn/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)