suche Keksrezepte mit Marzipan

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hibbelliese 30.11.10 - 18:12 Uhr

Kennt jemand ein lecker Rezept für Kekse mit Marzipan ?

Beitrag von accent 30.11.10 - 18:19 Uhr

Hallo,

meine Freundin macht superleckere Plätzchen:

Backfertigen Mürbeteig (gibts bei Tengelmann) ausrollen, backen, auskühlen lassen.
Einen Klacks Orangenmarmelade drauf, Marzipandeckel drauf, mit Kuvertüre überziehen und obendrauf kommt noch eine geviertelte Walnuss.
Ich könnt mich reinsetzen.

LG
Linda

Beitrag von bluemchen06 30.11.10 - 22:18 Uhr

Hallo,

das sind Hausfreunde.
Oh ja die sind super lecker, die sind Pflicht bei uns.

LG Jasmin

Beitrag von goldcat1980 30.11.10 - 20:23 Uhr

Hallo! Ich habe dieses Jahr die hier ausprobiert http://www.chefkoch.de/rezepte/999311205237791/Marzipanbaellchen-mit-Himbeergelee-Fuellung.html und wir sind so begeistert, dass ich jede Woche 2-3 Bleche backe und die Keksdosen sind immer leer #huepf#hicks. Die sind so lecker und auch noch total einfach zu machen. Ich hoffe die schmecken euch auch.
LG
Kathi

Beitrag von blinkingstar 01.12.10 - 19:53 Uhr

Hey,

meine Schwiegermutter macht immer doppelte Plätzchen mit Marzipanfüllung.

Hier mal das Rezept:

für den Teig:

500g Mehl
150g Zucker
2 Eier
1 Vanillezucker
½ Backpulver
200g Margarine
1 Prise Salz

für die Füllung/ Deko:
Marzipan, Johannisbeergelee, Zitronenzuckerguss, evtl. Zuckerstreusel

Du stichst mit einem schmalen Glas oder auch Plätzchenformen die Plätzchen aus und backst sie für ca. 8- 10 Minuten bei 160°C Umluft.
Dann stichst Du halb so viele Marzipanfiguren aus, wie Du Plätzchen hast und baust die Plätzchen wie folgt zusammen: Plätzchen- Marzipan- Johannisbeergelee- Plätzchen. Das ganze kannst Du dann mit Zitronenzuckerguss und evtl. mit Zuckerstreuseln verzieren.

Greetz und guten Hunger

Blinking#stern