Nausema Vitamin B6 bei ss Übelkeit, kennt ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower79 30.11.10 - 18:26 Uhr

Hallo,
war heute beim Fa und habe die ss bestätigt bekommen. Bin in der 6.SSW.
Wegen der Übelkeit hab ich auch gefragt und da hat sie mir eine Probepackung von Nausema Vitamin B6 und weitere B-Vitamine mitgegeben.
Hat das von euch jemand auch genommen und welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Vomex soll ich die ersten 12 Wochen nicht nehmen.
Hab da dann nur noch was von meiner Heilpraktikerin da.
Ich weiß da muss ich durch, aber vielleicht hat jemand von euch positive
Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank schon mal

lg sun(5+4)#ei

Beitrag von desiree25 30.11.10 - 18:40 Uhr

Huhu,
also ich hab das in dieser ss mal probiert und leider hat es mir nicht geholfen...auch nux vomica nicht:-(
ich musste da die ersten 15 ssw einfach durch...war aber auch echt froh als die zeit rum war...

Beitrag von nuckenack 30.11.10 - 18:48 Uhr

mir hat es gegen die Dauerübelkeit geholfen ...hab dann nur noch morgens oder abends gebrochen

Astrid

Beitrag von murmel2117 30.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

das habe ich von 6 - 14 SSW auch genommen. Habe ich von meiner FA empfohlen bekommen. Mir hat es super geholfen.

LG Murmel (31 SSW):-D

Beitrag von woogie 30.11.10 - 19:11 Uhr

Hi Sun,

ich nehme Nausema seit der 7. Woche und mir hilft es, auch wenn es die Übelkeit nicht komplett vertreibt. Vergesse ich mal eine Tablette wird es auch direkt schlimmer.
Wichtig ist, dass Du Geduld hast, die Tabletten wirken bei manchen (so auch bei mir) erst nach einigen Tagen.

LG Stephie (17. SSW)

Beitrag von schnattergoeschle 30.11.10 - 22:15 Uhr

Hi!
Also mir hilft´s! Ich nehme auch die B-Vitamine von Ratiopharm plus Nausema. Mir ist kaum schlecht, das kenn´ ich von den vorherigen 2 Schwangerschaften nicht. Warum hat man das nicht früher gewusst..?
LG Chrissi (6+1) #ei