Erste mal schwanger, Arbeitsvertrag läuft im April aus

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von walla-01 30.11.10 - 18:34 Uhr

Hallo zusammen, ich bin schwanger und freu mich total.
Allerdings hab ich auch viele Ängste.
Ich bin verheiratet, mein Mann geht arbeiten und mein Vertrag läuft im April aus. ET ist im Juli.
Was steht mir/uns zu .
Ich habe echt keine Ahnung.

Danke für eure Antworten.

Beitrag von sannchen1984 30.11.10 - 18:48 Uhr

Hey, ich hab genau die gleichen Ängste!!!

Mein Vertrag läuft Ende des jahres aus und ich bin auch verheiratet und mein Mann geht arbeiten.

Wenn du mer weisst kannst du mir gerne schreiben!
LG

Beitrag von vwpassat 30.11.10 - 19:04 Uhr

Ich würde sagen, ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Außer Du kannst ab Mai woanders anfangen, ..........

Zusteht Dir dann halt, dass Du Elterngeld und für's Kind Kindergeld bekommst.

Für den Rest ist Dein Mann zuständig.

Beitrag von zwiebelchen1977 30.11.10 - 21:37 Uhr

Hallo

Du bekommst Eg für 12 Monate und Kindergeld.

Den Rest verdient dein Mann.

Bianca

Beitrag von walla-01 01.12.10 - 07:05 Uhr

Danke für die Antworten,
ja der Zeitpunkt war nicht ganz so klasse ;)
aber wann paßt es schon.
Und da ich nicht mehr die jüngste bin, bin ich froh das es geklappt hat.

LG