Wenn der Alg2 Bescheid am 31.12 abläuft...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sandra_und_luca 30.11.10 - 18:37 Uhr

kommt dann am 01.12 noch geld oder hätt ich schon neu beantragen müssen`?

Hallo zusammen,

normalerweise hab ich immer einen tag vorher das geld drauf, wird meist späten nachmittag gebucht, aber heute war noch nichts da.

ich frag jetzt nich unbedingt weil ich das geld so dringend brauche-ja klar brauch ich-sondern weil ich angst habe, ich hab es versäumt einen neuen antrag zu stellen

lg
Sandra

Beitrag von peg83 30.11.10 - 18:40 Uhr

du bekommst das geld für Dezember, spätestens am 1.12 ausgezahlt.
Also morgen schnell antrag holen und ausfüllen, eigentlich bekommt man doch zugeschickt das man neu beantragen muß, nicht???

peg die noch nichtmal geld für nov oder dez hat, weil sie immernoch rechnen

Beitrag von sandra_und_luca 30.11.10 - 18:42 Uhr

nö ich hab den noch nie zugeschickt bekommen, bin immer selber zur stadt

mir gings eher darum ob mir für dezember überhaupt noch was überwiesen wird wenn der antrag am 31.12 ausläuft...

Beitrag von goldtaube 30.11.10 - 18:47 Uhr

Normalerweise müsstest du noch ALG II bekommen. ALG II wird im Voraus bezahlt. Wenn dein Antrag bis 31.12. läuft müsstest du noch für Dezember ALG II bekommen.

Es kann schon mal vorkommen, dass es erst am 1. drauf ist. Manchmal liegt es auch an der Bank.

Beitrag von sandra_und_luca 30.11.10 - 18:48 Uhr

danke. genau das wollt ich wissen, war mir nicht mehr so ganz sicher, obs im voraus ausbezahlt wird. danke dir.

Beitrag von goldtaube 30.11.10 - 18:45 Uhr

<<Also morgen schnell antrag holen und ausfüllen, eigentlich bekommt man doch zugeschickt das man neu beantragen muß, nicht??? <<

Die ARGE kann die Anträge zuschicken, muss es aber nicht. Manche schicken zu und manche nicht. Und wenn sie sie mal zugeschickt haben, heißt das nicht, dass sie es immer tun müssen.