Gibt es hier noch mehr Männer...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von osterglocke 30.11.10 - 18:55 Uhr

... die keinen #sex mehr wollen?

Wir hatten ja eh einen holprigen Start und sind dann durch eine IVF #schwanger geworden. Nach Transfer durften wir dann auch als Vorsichtsmaßnahme keinen #sex haben. Danach wollte mein Mann nicht, weil er denkt, dass er die Kinder schlägt oder ihnen weh tun könnte.

Dann hatte ich ja Blutungen und so war auch Abstinenz verordnet #augen.

Irgendwie ist es schön, einfach zu kuscheln ohne dass es auf #sex hinausläuft, aber auf Dauer kann das einer Beziehung doch nicht gut tun #kratz?

Soll ich eher nochmal mit ihm reden oder ist es OK so? Es fehlt mir schon bisschen. Ich kann ihn aber auch irgendwie verstehen, dass er dabei nur an die Kinder denken würde...

Wie ist das bei Euch?

LG
Osterglocke + #ei #ei 14.SSW

Beitrag von meandco 30.11.10 - 18:59 Uhr

wenn alles io ist und du lust hast, dann verführ in einfach ;-)#cool

ich hab leider blutungen seit über 3 wochen und kein ende in sicht. mal schauen was der spezialist nächste woche sagt ... jedenfalls haben wir momentan ein verbot #schwitz:-(
ich hoff auf haftentlassung #pro

lg

Beitrag von osterglocke 30.11.10 - 19:08 Uhr

Hallo #winke,
das ahbe ich schon getan ;-). Das findet er auch klasse, aber von mir lässt er dann trotzdem irgendwie die Finger #hicks. Müssten ja auch nicht unbedingt #sex haben, aber er hat auch Sorge, dass die Kontraktionen durch einen Orgasmus nicht gut sind.

Ich hab ihm schon gesagt, dass da nichts passieren kann, aber ich glaube irgendwie passt #schwanger sein und #sex für ihn nicht so zusammen #augen.

LG und danke für die Antwort,
Osterglocke

Beitrag von meandco 30.11.10 - 19:19 Uhr

#augen#klatsch männer #aerger

naja, meiner hat bei der großen in den letzten 4 wochen "platzangst" gekriegt ... #augen ja wie denn - hatte er angst dass die plötzlich rausfällt und ihm drauf #kratz

egal. geh ihn mal direkt an. sag ihm er soll dich anfassen und das du nicht zerbrechlich sondern nur ss bist und einfach wahnsinnig scharf - genau jetzt ...

vielleicht reagiert er ja dann - und die kontraktionen durch den orgasmus sollen eher gut sein. 1. gehts der mama da gut #cool und 2. ist das ein bischen wie massage würd ich sagen ;-)

sag ihm, dass er euch 3en was gutes tun soll

lg

Beitrag von osterglocke 30.11.10 - 19:26 Uhr

Ja wirklich #augen Männer #klatsch.

Ich verstehe ihn natürlich auch, wir haben so lange auf die 2 gewartet und sind jetzt so glücklich #verliebt, dass wir das zusammen erleben dürfen.

Ich will ihm ja eben auch gerne nur klar machen, dass es den Kindern nichts macht, sondern schön ist...

Mal schauen...

LG
Osterglocke

Beitrag von -.jacky.- 30.11.10 - 19:00 Uhr

Kenne das nur zu gut. Ich bin nun in der 29.SSW und seit dem ich schwanger bin hatten wir vielleicht 3 mal Sex... Ich habe mit meinem Mann auch drüber gesprochen. Für ihn ist es eine komische Vorstellung zu wissen, das sein Sohn in mir ist und er dann noch Sex mit mir hat. Er hat dann auch ständig Angst, das dem Kind was passieren könnte usw... Das wird schon alles wieder kommen, wenn das Kind auf der Welt ist...
Jacky 29.SSW

Beitrag von osterglocke 30.11.10 - 19:13 Uhr

#blume Danke für Deine Antwort. Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass eine Beziehung so Phasen auch aushalten kann #pro. Hab nur manchmal Sorge, dass wir danach auch wenig dazu kommen, mit 2 #baby#baby... Dann ist es schon eine lange Zeit.

Ich hab manchmal so Sehnsucht, auch nach dieser Form der Nähe :-).

Naja, aber beruhigend, dass andere Männer auch Probleme mit der Vorstellung haben.

LG
Osterglocke

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 19:09 Uhr

Komischer Mann.

Nimm ihn mit zum FA, der wird ihm erklären, dass er das Baby damit
nicht verletzen kann. #aha

Beitrag von osterglocke 30.11.10 - 19:17 Uhr

Ich glaub, wissen tut er das #kratz. Ich glaube, das ist mehr so eine Kopfsache ;-). Obwohl er sonst recht pragmatisch ist.

Ich glaube schon auch, dass es ihm einfach nicht sooo wichtig ist.

LG
Osterglocke

Beitrag von meandco 30.11.10 - 19:21 Uhr

sowas sollte eigentlich klar sein ...

männer sind bei sowas doof - wenn die irgend eine spinnerei im kopf haben, dann lassen die die nich tmehr los ...

wird wohl irgendwie sowas sein, wie die gucken ja quasi zu #augen;-)

lg

Beitrag von osterglocke 30.11.10 - 19:29 Uhr

#rofl Er hat wirklich gesagt, das soll nicht das erste sein, wie sie ihren Papa kennen lernen #augen. So wird das glaube ich in der gesamten SS nichts mehr, weil ist ja nicht jugendfrei #rofl.