1 Geschenk für Geschwisterpärchen zusammen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von martins_mami 30.11.10 - 19:13 Uhr

Schönen guten abend!

Mein Mann und ich haben uns heuer darauf geeinigt, beiden kindern zusammen etwas zu schenken, da es einfach sinnvoller ist und mir persönlich ehrlich gesagt auch die ideen fehlen, was Geschenke betrifft.

Mein Sohn ist 4,5 meine Tochter 3,5 jahre alt.
Jetzt bin ich am überlegen was wohl am sinnvollsten wäre? Ein Kaufladen, wäre mal meine 1. idee gewesen. Einkaufen gehen sie in echt gerne und im kiga spielen sie es auch gern. und das können sie gemeinsam benutzen...

aber vielleicht hättet ihr noch andre ideen was es sonst noch so gäbe/sinnvoll wäre?

Sie bekommen zwar jeder für sich noch eine Kleinigkeit (Puzzle oder ähnliches usw)... aber eben nur ne kleinigkeit, den das große geschenk sollte für beide sein...

bin sehr dankbar für jegliche idee!

lg dany

Beitrag von loonis 30.11.10 - 19:49 Uhr




Kaufladen finde ich gut....

Wir haben z.Bsp. ein großes Puppenhaus von Plantoys...das ist
toll...

Die Quadrilla Kugelbahn ist auch ein super Geschenk für beide
Kids ...



LG Kerstin

Beitrag von martins_mami 30.11.10 - 19:56 Uhr

hab mir das mal via google angesehen so ne kugelbahn... die frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber was können die damit den machen?

rollen da die kugeln einfach dahin? das wär ja sicher fad. deshalb dachte ich mir, da ist sicher irgentwas dabei, oder was man da macht...

vielleicht kannste mir das erklären, damit ich mal merke ob das für meine 2 was wäre.

Beitrag von loonis 01.12.10 - 08:23 Uhr




Die Kugelbahn muss man selbst aufbauen...ganz individuell ....
das macht irre Spass ...
da sind die Kids gut beschäftigt u. dann kann man d. Kugeln flitzen lassen...

LG Kerstin

Beitrag von frau_e_aus_b 30.11.10 - 20:13 Uhr

Hallo..

Falls ihr einen Garten habt - wie wärs mit meinem Trampolin?

Oder die Haba Kugelbahn + Zubehör (die kann man dann auch immer erweitern)

Kaufladen find ich auch super.

LG
Steffi

Beitrag von frau_e_aus_b 30.11.10 - 20:14 Uhr

meinte Einem Trampolin und nicht meinem Trampolin ;-)

Beitrag von linnysonnenschein 30.11.10 - 21:43 Uhr

handhaben wir dieses Jahr genauso ,-)
beide zusammen (4 3/4 und 2 1/2) bekommen ein großes Tramplin und zusammen ein Schloss von den Filly Fairies

Beitrag von cajun 01.12.10 - 06:52 Uhr

Hallo,

meine beiden (dann 6 und 2einhalb) bekommen zusammen eine Spielküche
(wenn denn alles klappt, die wird nämlich selbst gebaut).Kochen tun sie beide sehr gerne.

Kaufladen ist aber auch immer super!

Beitrag von schichtsalat 01.12.10 - 07:58 Uhr

Hallo!

Kaufladen wäre mir auch als erstes eingefallen, da kann man schön viel Zubehör schenken, so dass jedes Kind einiges zum Auspacken hat.

Trampolin ist zwar auch toll, haben wir auch, ist aber jetzt für Weihnachten eher unsinnig, da es ja dann ein paar Monate warten muss bis zum Aufbau. Ist für die Kids ja schade, wenn die ihr Geschenk nicht gleich benutzen können.

Ansonsten fällt mir noch ein:
- Kasperletheater
- Playmobil (z.B. das Krankenhaus, das ist geschlechtsneutral)
- Küche
- Eisenbahn (z.B. von Lego) oder Strax-Bahn

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit #winke ,
schichtsalat

Beitrag von vroni1977 01.12.10 - 10:09 Uhr

Hallo,
das haben wir auch schon öfters gemacht. Einmal gab es eine Spielküche, die auch heute noch zusammen bespielt wird, dann das Playmobil Krankenhaus und eine HABA Kugelbahn (seeehr zu empfehlen!).

Dieses Jahr gibt es Feuerwehrautos und Utensilien von Plamobil.

Klappt alles super, obwohl 3,5 Jahre Unterschied und versch. Geschlechter :-)

Schöne Adventszeit,

Vroni

Beitrag von bokatis 01.12.10 - 13:30 Uhr

Kaufladen ist ein Top-Geschenk! Kann man auch sehr schön zu zweit spielen.

Meine bekommen zusammen noch Teile für die Holzeisenbahn, wir bauen sie unterm Baum auf.

K.