Manduca und Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von electronical 30.11.10 - 19:35 Uhr

So, dank eurer lieben Hilfe und Aufklärung habe ich mir soeben die Manduca und ein Tragetuch bestellt und werde beides ausprobieren und ggf. eins davon zurücksenden.#huepf
Habe jetzt für beides zusammen weniger bezahlt als man für die Manduca dort eigentlich zahlen würde :-D

Bin gespannt....

Kann ich mir das Wickeln miit dem Tuch auch selbst aneignen oder brauche ich da einen Spezialisten?:-)

LG Jule mit Ben (5 Wochen)#verliebt

Beitrag von emeri 30.11.10 - 19:45 Uhr

hey,

spezialist schadet sicher nicht, such mal im www ob es bei dir in der umgebung jemanden gibt...

ansonsten gibt es auch wickelanleitungen auf youtube.

lg

Beitrag von lilly7686 30.11.10 - 20:26 Uhr

Hallo!

Eine Trageberatung wäre natürlich das Beste.

Du kannst auch versuchen, mit den Videos von Nicole von http://www.stillen-und-tragen.de das Binden zu lernen. Mit ihrem Video über die Wickelkreuztrage hab ich das Binden gelernt (und zwei Trageberaterinnen die ich danach kennen gelernt hab, haben mir gesagt, ich würde super binden ;-) ).

Liebe Grüße!