Pre-Seed-Gel empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nico-m 30.11.10 - 19:47 Uhr

Hallo, habt Ihr schon mal Erfahrungen mit diesem Gleitgel gemacht?
Es soll ja den PH-Wert in der Vagina gut halten, so dass die Spermis eine bessere Chance haben.

Bei mir ist zweimal der Post-Koital-Test schlecht ausgefallen. Ich dachte, dass mir dieses Gel vielleicht ein wenig helfen kann? Was meint Ihr? Oder ist das nur Murks?

Danke Euch!

Beitrag von tritratrullalala 30.11.10 - 20:13 Uhr

Hallo,
das scheint mir Geldschneiderei zu sein. Die hatten mal eine Studie im Netz, die belegt hat, das Pre Seed die Spermien nicht so sehr behindert wie anderes Gleitgel, aber eben auch nicht schneller gemacht hat.

Auf dieser Seite wird noch ein Auszug zitiert:

http://www.pre-seed.ch/pre-seed-beschreibung.php

Wenn Gleitgel nötig ist, ist Pre Seed mit Blick auf den Kinderwunsch besser als anderes. Wenn kein Gleitgel benötigt wird, hilft es nicht. Warum sollte man viel Geld für etwas ausgeben, dass "keine signifikante Abnahme der progressiven Spermienmotilität" verursacht?

Den PH-Wert der Vagina kann man auch anders beeinflussen. Vielleicht hilft dir Google da weiter.

LG,
Trulli

Beitrag von nico-m 30.11.10 - 21:10 Uhr

Danke Dir.

Beitrag von elli-pirelli1704 30.11.10 - 21:46 Uhr

hi... bei uns hat es im letzten zyklus mit Conceive Plus geklappt. ähnlich wie der Zervixschleim (hatte davon zu wenig)!!!

und es hat den berühmten Spermien_maiglöckchen_anlock_duft.... habe es so ca. 20 min. vorm GV angwendet. wie gesagt, bei uns hat´s geklappt

#schwanger