13 kleine lebkuchenhäschen beim kibu basteln?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von julia_25 30.11.10 - 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine zündende idee:

bei dem kindergeburtstag meines sohnes hatte ich gedacht, mit den kindern (11 jungs, 2 mädels) kleine Lebkuchenhäuschen zu basteln.

nun bruache ich aber 13 kleine, leicht zu bastelne, nicht zu teure Lebkuchenhäuschen.

habt ihr da ne idee, wo ich die günstig her bekomm?


julia

Beitrag von sunny_harz 30.11.10 - 20:07 Uhr

Aldi Nord hatte neulich welche. Die gingen ganz gut. Würde das Grundgerüst aber schon vorher zusammenkleben, damit die Kids dann nur noch verzieren müssen.

Beitrag von marie44 30.11.10 - 20:30 Uhr

Hi,

ich habe vor kurzem erst ganz süße bei chefkoch gesehen, find sie allerdings gerade nicht.
Die wurden einfach mit Leibniz Keksen gemacht. Also ein Keks als Unterteil und zwei zu einem Dach gestellt, darin ein Dominostein und vorne zwei Gummibären. Vielleicht wäre das ja was für Dich

Gruß
marie


Beitrag von marie44 30.11.10 - 20:33 Uhr

Ah, doch gerade noch drauf gestossen ;-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/235481096186905/Mini-Knusperhaeuschen.html

Beitrag von zoltan76 30.11.10 - 20:44 Uhr

Hallo Julia,

für Lebkuchenhäuschen hab ich keine idee, aber wir haben früher immer so kleine Häuschen aus butterkeks gebastelt. Vielleicht wäre das ja was?
Schau mal hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/564291154763953/Hexenhaus-aus-Butterkeksen.html

Wie gefällt Dir das?

Liebe Grüße

Angy

P.S.: Jetzt weiß ich auch, was ich dieses WE mit meinen Kindern mache #mampf

Beitrag von zoltan76 30.11.10 - 20:45 Uhr

Oh ok... habe zu lange bei Chefkoch in Erinnerungen geschwelgt *lach*

Beitrag von knutschka 30.11.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

bei C&A gibt es gerade Lebkuchenhäuchen für 1€ - ich kann dir nur leider nicht sagen, ob die schon fertig zusammengebaut sind...

LG Berna

P.S. Ich finde deinen Tippfehler total süß - ich habe deine Frage nur gelesen, weil ich wissen wollte, warum du denn unbedingt Häschen aus Lebkuchen machen willst - die haben schließlich gerade Pause... ;-)

Beitrag von julia_25 01.12.10 - 07:54 Uhr

oje!
#rofl#rofl#rofl

habs erst jetzt gelesen!

ist aber wirklich niedlich. scheinst aber die einzige zu sein, die sich nach den häschen gerichtet hat.;-)

alles liebe!

und danke euch für die antworten!

Beitrag von julia_25 01.12.10 - 07:58 Uhr

danke für eure antworten!!!!

ich hatte heut nacht noch eine zündende idee, da gabs doch tatsächlich was bei chefkoch:


http://up.picr.de/1418107.jpg

http://up.picr.de/1418110.jpg

ist noch viel besser und ich denke auch einfacher.

bei den zügen werde ich noch zuckerwatte mit nem zahnstocher befestigen. werd es morgen gleich mal ausprobieren.

julia