Ich brauche eure Unterstützung, bitte..

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von john76 30.11.10 - 20:18 Uhr

Erstmal vorweg: Es kostet KEIN Geld.. Es geht nicht um Spenden oder Bettelei..
Es könnte euch vielleicht alle irgendwann mal betreffen..
Barbara Plohr ist einigen von euch sicher durch Zeitschriften und TV bekannt..

Ich hab hier die Mail von ihr vorliegen.. Bitte lest sie euch kurz durch.. Ich danke euch von Herzen..
-------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Es geht darum, dass ich beim Bundestag eine Petition eingereicht habe, bei der Unterschriften gesammelt werden. Hier einmal der Wortlaut der Petition:
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Altersbegrenzung von 18 Jahren bei der Unterbringung behinderter Menschen in geeigneten Behinderteneinrichtungen als Kurzzeitpflege ,aufgehoben wird.

Begründung
Vor 2 Jahren wurde aufgrund der viel zu wenigen Kurzzeitpflegeplätze für Kinder und Jugendliche durch das Engagement betroffener Eltern erreicht, dass die Kurzzeitpflege nicht nur in reinen Kurzzeitpflegeeinrichtungen durchgeführt werden darf.
Es wurden in den letzten Jahren allerdings auch keine neuen, reinen Kurzzeitpflegehäuser gebaut, in denen junge Erwachsene behinderte Menschen aufgenommen werden, obwohl der Bedarf da ist.
Altenheime können die mit oftmals sehr spezifischen Behinderungen jungen Erwachsenen mit hohem Betreuungsaufwand nicht aufnehmen.
Wer das Glück hatte eine andere Einrichtung bis zum 18 Lebensjahr für den behinderten Menschen gefunden zu haben,steht also vor dem gleichen Problem wie vor der Gesetzesänderung vor 2 Jahren.
Es muß möglich gemacht werden, dass die bis dato genutzen Einrichtungen der Behindertenhilfe auch nach der Vollendung des 18. Lebensjahres in Anspruch genommen werden.
Eltern, die ihre Kinder zu Hause pflegen, müssen die Möglichkeit bekommen, die ihnen ja zustehenden Tage der Erholung auch zu nehmen.
Vielen Eltern wird dieses aber verwehrt, wenn die Altersbegrenzung nicht aus dem bestehenden Gesetz entfernt wird.

Ich bitte Euch von Herzen ein paar Minuten zu investieren, um mich bei meinem Anliegen zu unterstützen!!!!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14766

Du mußt dich dort registrieren, bekommst dann eine Bestätigungsmail. In dieser wird dir ein Nutzer+Zahlencode zugesendet,diesen kopierst du, klickst dann auf den Freischaltungslink.
Jetzt loggst du dich mit dem kopierten
Nutzer+Zahlencode+deinem selbst gewählten Passwort
ein und gehst dann auf Petition Mitzeichnen . Damit ist deine Unterschrift geleistet.
Falls du noch mehr Infos brauchst schau einfach hier rein:
http://www.familieplohr.beep.de

Vielen herzlichen Dank sagt Barbara

Beitrag von fensterputzer 30.11.10 - 20:28 Uhr

und die Nächste im Petitionswahn... ob man das macht oder patscht sich mit der Hand vor den Hintern ist dasselbe.

Beitrag von john76 30.11.10 - 20:35 Uhr

Dir hat man als Kind den Weihnachtsmann geschworen.. Du hast den Gedanken geliebt, dass es ihn gibt..
Aber die Hoffnung war von vornherein ohne Chance..

Ich würd erstmal schauen, wieviele schon mitmachten hier ;-)

Es geht um Wichtigeres, als dass Fensterputzer nur noch Bio-Schwämmchen einsetzen dürfen oder nicht...................

Beitrag von engel_in_zivil 30.11.10 - 20:59 Uhr

also ich habe in einer "herberge" gearbeitet, in der auch erwachsene beeinträchtigete menschen nach verhinderungspflege betreut wurden. manch einer war jeden monat ein verlängertes we dort. es stehen den betreuuenden eltern oder verwandten schließlich 4 wochen imjahr zu.
also solche einrichtungen gibt es durchaus...

Beitrag von .roter.kussmund 30.11.10 - 23:24 Uhr

konntest wenigstens die "Pet-ID" angeben.
es ist die 14766 und momentan auf seite 6 zu finden.