Ich dachte ich bin seltsam/ Erinnerungen an liebe Verstorbene

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von 960207 30.11.10 - 20:18 Uhr

Hallo
habe eben mit der Lebenspartnerin meiner besten Freundin geredet.
Mir geht es heute bzw die letzten tage wieder nicht sehr gut...
Ich brauchte jemanden zum reden...



Ihr Vati ist im März gestorben diesen Jahres .
Mein geliebter Opi im Juni 2010.
( bei meinen Großeltern bin ich aufgewachsen)


Meine Oma mit der er 54 Jahre verheiratet war hat alles weggeschmissen was nicht niet und nagelfest war..
Ich bin ihr nicht böse
ich weiß das es ihr sehr schlecht geht und und es ihre Art ist damit umzugehn

Aber ich habe eben nicht viel
den Hut von meinen Opa und der Jacke die er immer anhatte.
Die hängen bei uns in der Gadarobe.
Eine Müntze (10,. Euro Stück)
+das Liebelingsbuch was er sich immer mit meinen kleinen Sohn 3 Jahre angeguckt hat

Meine Freundin wo der Papa jetzt gestorben ist hat den Auspuff ihres letzten Motorrads wo sie und ihr Papa gebaut hatten aufgeräumt....
als Erinnerung eben...






Meine schönsten Erinnerungen sind die Mütze
( was sein Markenzeichen war)
und das mein 1. Sohn beide Namen von seinen Opa´s trägt

Vorname+
Roland nach meinen Opa der dieses Jahr gestorben ist
Rudolf nach dem Opa meines Mannes der 2000 gestorben ist

Von meinen Opa des Mannes haben wir
die Schutzhülle von der Streicholzschachtel die er immer zu Hause auf dem Ofen hatte ( aus Metall aus seiner Kriegszeit)

und ein Bild was er als Vertriebener im /durch Krieg bewahrt hat
das hängt bei uns in der Küche und ist jetzt schon 101 jahre alt...






yvonne deren opi ihr heute wieder ganz besonders fehlt#heul#heul#heul#heul#heul#heul