Er ist momentan so anhänglich

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von londonaftermidnight 30.11.10 - 20:27 Uhr

Hallo,mein Sohn wird in 2 wochen 4 Jahre und seit etwa einer Woche ist er ständig um mich rum und sehr anhänglich.Er schläft noch bei uns im Zimmer und wenn er Nachts sieht das ich nicht im Bett bin,sondern wie er dann weiß,bei seinem kl.Bruder nebenan,kommt er weinend rüber und will das ich ins Bett komme.Er weint momentan sehr schnell,was sonst nicht seine Art ist.Ich durfte heute Abend auch nicht in seinen Kiga gehen zum Basteln,er hat solange auf meinem schoß geweint bis er sich übergeben hat.In den Kiga geht er aber sehr gerne.Kennt das jemand in dem Alter?Ist das Wachstum?Zähne kommen keine,da hab ich vorhin gefühlt.Würde mich über Antworten freuen.Lg Michaela

Beitrag von sandra9586 30.11.10 - 20:39 Uhr

Nunja, ist es vielleicht möglich dass dein Sohn sich ''abgeschoben'' fühlt wegen seinem kleinen Bruder?

Beitrag von londonaftermidnight 30.11.10 - 20:50 Uhr

Hallo,nein,das denke und hoffe ich eigentlich nicht.Vormittags ist er ja im Kiga und wenn er nach hause kommt schläft sein bruder nachmittags meist noch seine zwei std.in der zeit machen wir immer was zusammen,jetzt viel basteln,oder spiele oder er hilft mit beim essen machen.Wenn ich ihn frage was er hat weil er so oft weint,sagt er nur mama nicht weg gehen soll.Obwohl er erst unbedingt wollte das ich zum kindergarten gehe,habe auch kurz vorher noch gefragt da sagte er ist in ordnung.Als ich mich dann angezogen hatte gings los.Ich bin ja auch Nachts da und hab ihm oft erklärt das wenn sein bruder schläft ich wieder ins bett komme,erst ist es in ordung und wenn es so weit ist weint und jault er wieder.Mir tut er im moment leid,da ich nicht weiß was los ist.Hoffe das ist ne Phase.lg