An die Tragemamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von missrocket 30.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo
Caitlin ist seit heute#schein 7 Monate und wiegt 7,5 Kilo#schwitz
Bis jetzt hab ich sie viel im TT getragen und wir genießen es beide sehr#verliebt
Aber mittlerweile wird sie mir vorne langsam zu schwer und auf dem Rücken im TT ist nicht so mein Fall.
Hab ich schon bei Tochter 1 nicht hingekriegt.
Überlege mir eine Manduca schenken zu lassen.
Ich weiß eigentlich ab Geburt aber "uneigentlich" wird ja von den "Kennern" gesagt ab Sitzalter.;-)

So was heißt das genau???
Wenn sie sitzen kann? Wenn sie in einem Alter ist wo sie sitzen könnte?
Sie ist jetzt 69 Zentimeter groß und trägt Größe 74#kratz
Bis sie sitzen kann wird wohl noch etwas Zeit vergehen(Wir arbeiten gerade mal am auf den Rücken drehen#schein)
Geht es nur um den zu breiten Steeg? #kratz Oder gibt es noch weitere "Nachteile" im Vergleich zum TT.
Bitte um Aufklärung#winke
LG missrocket mit Tragekind Caitlin 7 Monate und Aileen 3 Jahre

Beitrag von tragemama 30.11.10 - 20:46 Uhr

Mit dem Alter und der Größe ist der Steg nicht mehr zu breit. Viel Spaß mit der Manduca!

LG ANdrea

Beitrag von missrocket 30.11.10 - 20:55 Uhr

Hallo
#danke wow das ging ja schnell:-) Dann geht es nur um den zu breiten Steg ja?
Warum ist dann immer vom "Sitzalter" die Rede#kratz
Dann werd ich mal eine bestellen. Wenn die "Expertin" grünes Licht gibt#schein#winke
LG missrocket

Beitrag von xnikitax 30.11.10 - 20:56 Uhr

Hey,

mein Henry ist 6 Monate und wiegt 8,7 Kilo #schwitz und ist 71cm groß

Ich habe mir aus den gleichen Gründen vor 4 Wochen zusätzlich zum Tragetuch noch ne Manduca zugelegt. Es war ne super Entscheidung!
Ich persönlich finde das Tragetuch irgendwie kuscheliger aber die Manduca ist ne Wohltat für den Rücken #freu

Ausserdem gibts die grad bei Babymarkt supergünstig...aber nur bis morgen um Zehn, oder solange der Vorrat reicht ;-)

Lg Nikita

Beitrag von missrocket 30.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo
#danke Kann ich verstehen #schein Strammer Bursche;-)
Ja ich finde das tragen im TT auch sehr kuschelig und vielleicht werde ich in der Wohnung auch noch dabei bleiben#verliebt
aber mein Rücken funkt schon länger SOS#schwitz

Ich werd mir aber glaub ich eine bei Tragemaus (oder wars Tragezauber#kratz) zum ausprobieren bestellen.
Hab als sie kleiner war mal einen Bondolino ausprobiert und war überhaupt nicht begeistert#contra
Bin vorsichtig geworden;-)
LG und trotzdem danke für den Tipp#liebdrueck
missrocket

Beitrag von noneofakind 30.11.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

es geht nicht nur um den evtl. zu breiten Steg, sondern auch darum ,dass der Rücken in der Manduca eher ein wenig plattgedrückt wird. Das Kind muss den Rücken schon selbst stabilisieren können und das geht eben erst wenn die Muskulatur dementsprechen ausgereift ist. Im TT wird der Rücken besser gestützt, ich würde mit der Manduca noch ein wenig warten!
LG

Beitrag von missrocket 01.12.10 - 19:38 Uhr

Hallo
danke für deine Antwort auch wenn ich sie gar nicht gern höre:-(
Die Manduca wird doch immer so angepriesen und dann gewährleistet sie nicht mal den runden Rücken:-[
Vielleicht krieg ich das Tragen auf dem Rücken im TT doch hin. Wollte nächste Woche mal meine Trageberaterin kontaktieren.
Manchmal wünschte ich mir, ich wär nicht ganz so informationssüchtig:-(
LG missrocket

Beitrag von noneofakind 01.12.10 - 21:31 Uhr

Es ist trotz allem eine wirklich gute Trage, aber eben leider erst ab Sitzalter. Das ist halt leider der Nachteil von allen "Fertigtragen". Wenn Du noch einen Bondolino hast, würde ich den nehmen... oder eben das TT.