Wie mache ich Duplo-Steine sauber??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wolke-82 30.11.10 - 20:46 Uhr

Guten Abend!!

Hab mal irgendwo gehört, dass man die Steine in der Waschmaschine säubern kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert und wenn ja, wie mache ich das??

Danke euch schon mal, Wolke

Beitrag von christbaumkuegelchen 30.11.10 - 20:50 Uhr

Hallo!

Eine Kollegin hat mir mal erzählt, sie steckt sie in einen Kissenbezug mit Reissverschluss und dann in die Waschmaschine. Das funktioniert wohl. Ich habs bisher aber noch nicht versucht...

LG

Beitrag von ryja 30.11.10 - 22:17 Uhr

Genau bei 40 Grad und nicht so doll schleudern

Beitrag von jennychrischi 30.11.10 - 20:50 Uhr

Ich hab sie in nen Kissenbezug mit Reisverschluss gesteckt und bei 30 Grad gewaschen. Sicher würden auch 40 gehen. Habe nur nen Schuss Desinfektionmittel zugegeben und hinterher nochmal extra gespült.

Beitrag von mamone007 30.11.10 - 20:51 Uhr

davon hab ich noch nix gehört.
aber wenn du sie waschen willst dann höchstens in nem bettbezug und auf ganz niedriger temperatur.

also meine tochter hat mal ihre milch drüber gekippt.
hab die steine in der badewanne mit wasser und etwas spüli sauber gemacht und die rillen mit ner zahnbürste.


liebe grüsse
sandra

Beitrag von lillyfee0381 30.11.10 - 20:51 Uhr

Hi,
ganz einfach, in einen Kopfkissenbezug stecken und bei 30 Grad waschen!


Gruß Anke

Beitrag von jungecl 30.11.10 - 20:52 Uhr

schau doch mal hier im forum, da gibt es glaube schon diskussionen darüber und im internet findet man auch vieles

wie gerade schon geschrieben wurde, berichten viele von dem möglichkeit mit dem kissenbezug

viele grüße

Beitrag von njkroete 30.11.10 - 20:58 Uhr

Wie schon gesagt wurde- Kopfkissenbezug oder Waschsäckchen und ab in die Maschine bei 30Grad... Hab das sogar auf einer Verpackung von so einem Grundset stehen gehabt (waschbar 30°). Haben schon meine Legosteine vor fast 30 Jahren überlebt ;-)
LG

Beitrag von wolke-82 30.11.10 - 21:00 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!

Werde das dann einfach mal ausprobieren. Eigentlich kann da ja auch nichts kaputt gehen.