Akkupunkturfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von s-a-b-i-n-e 30.11.10 - 20:50 Uhr

Hallo alle zusammen.

Wie gehts euch.
Was haltet ihr von Akupunktur?

Hat es was gebracht.


VLG Sabine ET-11

Beitrag von binchensumm 30.11.10 - 20:54 Uhr

Hallo!

Ich hatte irre Rückenschmerzen während meiner 1. SS - habe dann auch Akkupunktur bekommen. Mit dem Erfolg - leider kein Erfolg.

Hatte die Schmerzen bis zur Entbindung und mußte bis dahin auch ab und zu gegen die schweren Schmerzen gespritzt werden...

Manchen hilfts - mir hat es leider nicht geholfen!

Beitrag von fjordi 30.11.10 - 20:56 Uhr

meinst du geburtsvorbereitede Akkupunktur?
Denke schon ,dass die was bringt! Bei mir war der Befund letzten Montag zumindest super! Man schafft halt vorher schon ein ganzes Stück, wenn man gut drauf anspricht!

Beitrag von pheobie.2 30.11.10 - 20:58 Uhr

Ich hatte am ET eine Akkupunktur die Wehenfördernd sein sollte.
Ich war schon sehr skeptisch, weil sich wirklich NICHTS tat, und ich war mir sicher mindestens noch eine Woche warten zu müssen.

Was soll ich sagen? Wenige Stunden später waren wir in der Klinik ;-)

Vllt. war es Zufall, vllt auch nicht.
Es war auf jeden Fall nur sehr kurz unangenehm. Ich würde es wieder machen.

LG!

Beitrag von miomeinmio 30.11.10 - 21:02 Uhr

Ich habe es schon 4mal gemacht und morgen -hoffentlich- das letzte Mal. Hatte auf jeden Fall gelesen, dass es die Einleitungsphase bis zu zwei Stunden verkürzen soll. Mir hat es nie weh getan- fand es also gut!

Beitrag von cassie80 30.11.10 - 21:10 Uhr

Also ganz ehrlich...

... bei mir hat es in beiden SS leider gar nichts bewirkt.
Aber Andere wiederum schwören drauf!

LG Cassie