Nochmal an die Tragemamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zaubersonne 30.11.10 - 21:17 Uhr

Hallo!

Ich bin etwas spät dran,aber ich würde meinen Sohn auch gern tragen!
Folgendes würd ich dazu gern wissen:

- kann ich mein Kind jetzt noch an eine Trage gewöhnen,obwohl er schon knapp 8 Monate alt ist?

- mein Rücken macht mir Probleme. Hatte schon mehrere "Hexenschüsse" und habe oft,eigentlich jeden Tag, mehr oder weniger Rückenschmerzen. Ist dann eine Trage überhaupt etwas für mich?

- wenn ich meinen Sohn auf dem Arm habe,wird er mir nach einer Zeit einfach zu schwer. Kann man ein 9 Kilo schweres Kind wirklich für längere Zeit in einer Trage mit sich herum tragen?

Vielen lieben Dank für eure kompetente Beratung! ;-)

LG
Anja

Beitrag von kikiy 30.11.10 - 21:48 Uhr

Hallo!

Ich trage meine Tochter von Geburt an,also jetzt 6 Monate.Mein chronisches Rückenproblem hat sich sehr verbessert,ich habe kaum noch Rückenschmerzen.Das Tragen hat die Muskulatur sehr gestärkt.Natürlich ist das auch individuell unterschiedlich. Sie ist nun übrigens fast 6 Monate alt und geht auch gegen 8 Kilo. Ich trage jeden Tag mehrere Stunden,immer noch vorne.

Ob ihm das Tragen gefällt kannst du nur durch ausprobieren feststellen!

Am besten machst du eine Trageberatung.Da könnt ihr in Ruhe den Praxistest machen, dir wird der richtige Gebrauch erklärt und in der Regel kannst du die bevorzugte Trage auch für einige Tage zu Hause behalten und testen.

Viel Spaß!

Beitrag von felicia2010 30.11.10 - 21:58 Uhr

Hey, also ich habe auch Rückenschmerzen und kann meine Kleine (fast 8 kg) kaum tragen, weil es einfach höllisch weh tut und schlimmer wird wenn ich sie zu oft trage, egal ob vorne oder hinten.... Ich finde das sehr schade, weil sie es so mag...