Lohnt sich eine Lauflernhilfe??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope1983de 30.11.10 - 21:20 Uhr

Unser Sohn zieht sich nun schon seit einiger Zeit überall hoch. Jetzt überleg ich ob so eine Lauflernhilfe ihm gefallen würde, eventuell als Weihnachtsgeschenk...Die Oma läuft auch schon oft an der Hand mit ihm, aber ohne Unterstützung würde das natürlich nicht klappen, in dem Lauflernwagen meiner Freundin ist er richtig schnell herumgelaufen und fand es toll, aber die sollen ja nicht so gut sein oder?
Was meint ihr? Wie sind denn diese Wagen zum vor sich her schieben? Kippen die schnell und kann er sich da auch gut dran hochziehen??

Beitrag von eumele76 30.11.10 - 21:48 Uhr

Hi,

also diese Gehfreis sind überhaupt nicht gut, in einigen Ländern wegen der Unfallgefahr sogar verboten. Die Kinder entwickeln ein enormes Tempo und lernen zudem das Laufen falsch. Sie laufen nur auf den Zehenspitzen. Es ist erwiesen das diese das richtige Laufenlernen sogar verzögern.

Diese Teile zum schieben, da gibt es grosse Unterschiede. Die meisten sind auch recht schnell und dann fallen sie hin.

Ich denke am besten ist es wenn sie es von sich aus lernen, z.B. am Tisch oder so entlanglaufen, an den Möbeln entlang.

LG,
Nina

Beitrag von greensauce 30.11.10 - 21:57 Uhr

Es sind schon schwere Unfälle an Treppen usw. passiert. Meine Tochter hat sich große Pappkartons oder Plastikkisten (mit Spielzeug drinn) geschnappt und sie durchs Kinderzimmer geschoben. Erst auf den Knien und dann laufender weise..

LG Anna

Beitrag von lilalaus2000 30.11.10 - 22:08 Uhr

http://cgi.ebay.de/Spiel-Lernlaufwagen-/230555614052?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item35ae2f7b64


http://cgi.ebay.de/Lernlaufhilfe-Laufhilfe-Bar-Lauflernwagen-Motorik-7393-/230546669652?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item35ada70054


die sind super und auch recht stabil. gibt auch welche die musik machen wenn man sie anschiebt, schau mal in die müller-drogerie, die haben gute sachen.

ein gehfrei habe ich, doch laufen lernen ist wohl nicht sinn der sache. ich liebe das gehfrei doch dein baby will sicher leiber "frei" laufen denke ich mal.