30+0 SSW Vergleiche bitte :-) und erklärung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helin29 30.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo ihr lieben#schwanger

war heute beim Ultraschall und mir wurde gesagt das mein kleiner zu groß sei#schwitz

hier die maße wo ich garnichts verstehe, vielleicht kann einer mal erkären#gruebel

BPD 86,0 mm

KU 305,0mm

AU 283,0mm

FL 61,0mm

gewicht 1987g


Wie sind die maße bei euch ?


lg Helin#winke

Beitrag von 3aika 30.11.10 - 21:48 Uhr

dein baby ist jetzt 42cm groß und wiegt 1987g, das ist schon ziemlich groß.
meiner wog 31ssw 1648g und war 39cm

Beitrag von helin29 30.11.10 - 21:56 Uhr

danke

Beitrag von tonip34 30.11.10 - 21:51 Uhr

Also, meine Kleine ist noch groesser, bei 29 +5 hatten wir

FL ( Oberschenkellaenge ) 6,5 x 7 ergibt Groesse des Kindes
Gewicht war 2100 G
Ku Kopfumfang ( weiss ich grad nicht mehr )

BPD = bipariethaler Durchmesser = von einer zur anderen Seite gemessen (knapp über den Ohren)


lg toni

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 21:52 Uhr

2100g und 46cm.

Beitrag von helin29 30.11.10 - 21:58 Uhr

dann muss ich mir ja keine sorgen machen es gibt größere ....;-)

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 22:04 Uhr

Denke ich auch nicht. Die Werte sind alle normal.
Sorgen würde ich mir eher bei einem zu kleinen/leichten Baby machen :-)

Beitrag von 1und2macht4 30.11.10 - 22:05 Uhr

Hallo Du

ich hatte den US bei 31.SSW+1 und meine Daten sind

FL 57mm = ca 40 cm
BPD = 81mm
KU = 293mm
AU = 256mm

geschätztes Gewicht bei 1800g (meine Große 2050 und mein Großer 2100 beide zur gleichen Zeit den US gehabt)

im Vergleich zu meinen beiden Großen wird der kleine Bauchzwerg bisl zarter. Na mal sehen.

Ab morgen sind es noch 7 Wochen, mensch wie die Zeit vergeht #schwitz

LG Jule mit ihren beiden Großen (6 und 4) und dem Bauchzwerg 32.SSW+6

Beitrag von knusperflocke99 30.11.10 - 22:28 Uhr

Meiner ist dagegen eher ein Leichtgewicht.

Bei 29+4 ist er gerade mal 35 cm groß und 1.300 g "leicht"

Aber da alles in den Normwerten ist mach ich mir auch keine Sorgen.
Gibt halt immer größere und kleinere Babys ;-)