frage wie lang ist gebärmutterhals?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von antonia2010 30.11.10 - 21:40 Uhr

hey an alle,

frage steht ja schon oben. wie lang ist er denn?? meiner ist 3 cm momentan u komplett sagt der arzt, hat jeder frau einen gebärmutterhals von 3 cm oder ist das unterschiedlich??
wenn der gmh noch nicht verkürzt ist, kann also der mumu auch noch nicht weich sein oder fingerdurchlässig?

lg antonia2010(39ssw)

Beitrag von 3aika 30.11.10 - 22:01 Uhr

mein mumu ist jetzt 4 cm, war vor wochen 3,7cm

Beitrag von anilem2 30.11.10 - 22:05 Uhr

4 cm ist normal

Beitrag von mama-mutti 01.12.10 - 09:09 Uhr

3 cm ist doch schon mal ein guter Schritt in richtung "verstrichen"....das kann alles ganz schnell gehen bis der weg ist....

5 cm und mehr ist ja am Anfang normal...und meine FÄ sagt immer...alles unter 2 cm würde richtung Geburt gehen....