Erkältungs Tip´s?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leela21 30.11.10 - 22:04 Uhr

Hallo Ladys, bin erkältet, war gestern beim Hausarzt.Sie hat in meinen Hals gesehen und gesagt das da ein kleiner Infekt ist.Hab ja Halsschmerzen.Meine Frage: Was gibt es denn für Hausmittelchen dagegen.Hab Schluckbeschwerden.Die Ärztin meinte nur mit Salbei gurgeln, von Salbei wir mir aber extrem schlecht.Kennt ihr noch was?

Beitrag von mama-von-marie 30.11.10 - 22:24 Uhr

Du kannst Dir auch einfach Kamillossan-Rachenspray aus der APO
holen, ist homöophatisch und erlaubt in der SS. Wirkt gegen Bakterien
und lindert Halsschmerzen.

Ansonsten Zwiebelsaft und viel Tee.

Beitrag von leela21 30.11.10 - 22:30 Uhr

Danke für den Tip.Tut echt weh, zieht bis in die Ohren:-(.

Beitrag von aliceonline 30.11.10 - 22:33 Uhr

meine hebamme hat mir Propolis tropfen empfohlen, haben super gewirkt. gibt es in der apotheke. hab sie zwei tage lang genommen ( schmecken sehr ekelig, mußt du in tee machen oder auf zucker nehmen) ca 10 tropfen 3 mal am tag. und alles war wie weggeblasen.

gute besserung