~~~ Erster Zyklus nach Pille ~~~

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von o0babyjane0o 30.11.10 - 22:07 Uhr

Hallöchen alle zusammen #winke

Bin jetzt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille und wollte mal fragen wie lang der bei Euch da so war, bzw wie lange es brauchte bis sich alles eingependelt hat?

Danke für eure Antworten
Schönen Abend noch
#winke

Beitrag von peg900 30.11.10 - 22:13 Uhr

mein erster zyk nach absetzen der pille lag bei 36 tagen, ES hatte ich auch nicht.

der zweite zyk lag bei 28 tagen, ES war da, 3. zyk auch 28 tage.

den jetzigen vermute ich bei 30 tagen, bin jetzt ES+6 und müßte nächsten samstag meine mens bekommen, was ich nicht hoffe:-D

lg peggy

Beitrag von grisu10 30.11.10 - 22:13 Uhr

Mein erster Zyklus nach Pille war 43 Tage lang, aber ab dem 2. Zyklus hatte ich wieder einen 30 - 33 Tage Zyklus. Es kann allerdings bis zu einem Jahr dauern.

Und: Im ersten Zyklus nach Absetzen sind viele Frauen aufgrund der Hormonveränderungen besonders fruchtbar...s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/verhuetungsmittel-absetzen/pille--co-absetzen/pille-absetzen-kinderwunsch.php

lg#winke#winke

Beitrag von alepha 30.11.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt gerade Anfang des 2. Zyklus nach Absetzen der Pille. Der 1. ZK war grandiose 29 Tage lang. Hab auch Tempi gemessen und sieht so aus, als ob ich zu den Glücklichen gehörte, die gleich wieder einen "normalen" Zyklus haben. Angeblich ist das bei 51% der Frauen so. Und wenn man vor der Pille einen regelmäßiegn ZK hatte, dann soll er auch nach der Pille wieder recht schnell regelmäßig sein.

Drück Dir die Daumen, dass das auch bei Dir so ist. #klee

LG

Beitrag von o0babyjane0o 30.11.10 - 22:21 Uhr

Ja ich hoffe es :-)
Und irgendwie hab ich im Gespür das es gleich klappt.
Eigentlich wollte ich im Januar Absetzten, jetzt haben wir gesagt wir lassens drauf ankommen :-)
Bin so hibbelig #huepf

Beitrag von anni1808 30.11.10 - 22:31 Uhr

Hi, mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille (Valette, 8 Jahre Einnahme) lag bei 34 Tagen, da hatte ich keinen ES.
Der zweite Zyklus lag bei 30 Tagen, ES am 16 Tag.
Im dritten Zyklus war der ES am 18 Tag und da wurde ich schwanger.
LG Anni

Beitrag von o0babyjane0o 30.11.10 - 22:35 Uhr

Danke für deine Antwort :-)

Habe auch 8Jahre die Pille genommen, die letzten 5 davon die Valette.

Beitrag von enchen86 01.12.10 - 07:43 Uhr

#winke Moorgen :-)

Also mein Zyklus hat sich nach Absetzen der Pille (scheinbar) sofort wieder eingependelt! Scheinbar, weil ich nach der Abbruchblutung nicht mehr meine Tage bekommen habe und am ZT 28 eindeutig positiv mit einem 25-er getestet hab #huepf#huepf#huepf#verliebt Am ZT 32 hat mein FA schon eine kleine Fruchthöhle entdecken können :-) :-) :-)
Kann also auch ganz schnell gehen!
Viel #klee

GLG enchen86