welche kindersitzgruppe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annikamama 30.11.10 - 22:08 Uhr

hallo ihr lieben,
eben hat keiner geantwortet...vlt. jetzt aber...

worauf muss man achten bei einer kindersitzgruppe? wo habt ihr welche gekauft?
wir wollen uns eine zu weihnachten schenken lassen...

danke!

Beitrag von doris72 30.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo,

wir haben eine von Ikea (2 Stühle und einen Tisch in weiß).
Die sind schön und stabil, außerdem kosten die kein Vermögen.

Es gibt natürlich auch edlere Sitzgruppen aus Holz.

LG von Doris

Beitrag von sako2000 30.11.10 - 23:02 Uhr

wir haben die hier und sind SEHR zufrieden!

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Reer/REER-Kinder-Sitzgruppe-Nils-KT2.html?listtype=search&searchparam=yitzgruppe%20nils

lg, claudia

Beitrag von schnulli75 30.11.10 - 23:17 Uhr

Hallo,

wir haben für meine Tochter seinerzeit (vor ca. 7 JAhren) 2 Mammut-Stühle und den Mammut-Tisch bei Ikea gekauft.

Da meine Große nun aus dem Mammut-Alter raus ist, vererbt sie die Möbel an ihren kleinen Bruder (jetzt gerade 2 geworden).

Ich bin mir sicher, dass die Möbel auch noch die Spielattacken von meinem Sohn überleben.

Fazit: Die Stühle sind toll, der Tisch ist schön groß, die Farben sind klasse, es läßt sich alles prima reinigen (weil Kunststoff) und es hält ewig!!

Würde ich immer wieder kaufen, obwohl damals viele gesagt haben, dass ja Holzmöbel viel besser sind wie "diese billigen Dinger von Ikea".

Liebe Grüße
Schnulli75

Beitrag von woelkchen1 01.12.10 - 08:50 Uhr

#pro

Ich find die auch sehr sehr schön! Wollte nix mit Bärchen ect. drauf haben. Und schön leicht sind sie auch, Scarlett kann ihren Stuhl auch schön durch die Gegend tragen, wo sie ihn eben gerad brauch. Der Tisch hat auch eine tolle Größe!