Gartenbuch für Dummies?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von murmel72 30.11.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

leider bin ich nicht mit einem grünen Daumen gesegnet, aber dennoch mit ab nächstem Frühjahr mit einem Garten, der gepflegt werden will.

Kann mir jemand ein gutes, idiotensicheres Gartenbuch empfehlen, in dem man Hilfe findet um einen Garten zu pflegen und zu hegen?

Vielen Dank,
Murmel

Beitrag von gr202 01.12.10 - 08:42 Uhr

Wenn Du im Baumarkt schaust, wirst Du 1000 verschiedene Bücher finden. Blätter einfach mal etwas rum, schau, ob Du eins findest mit Einteilung, was in welchem Monat gemacht werden soll. Zuerst solltest Du Dir allerdings Gedanken machen, WAS Du überhaupt im Garten alles machen willst? Nur Zirpflanzen, Gemüse, Bäume?

Du kannst auch im Netz schauen, da gibt es auch Monatspläne, zum Beispiel bei www.mein-schoener-garten.de. Ich selber habe allerdings immer lieber etwas zum Blättern.

Gruß
GR, die einen sehr grünen Daumen hat.

Beitrag von murmel72 01.12.10 - 14:05 Uhr

Hallo,

ich habe ja aus dem Grund gefragt, ob mir jemand ein Buch empfehlen kann, weil ich nicht durchblicke bei diesem Riesenangebot an Gartenbüchern.

Aber ich weiss zumindest, dass wir ein paar Obstbäume (Birne, Apfel) im Garten haben, sowie auch Rosensträucher und ein paar Stauden.
Gemüse will ich nicht.

Ich will was Pflegeleichtes, das schön aussieht und viel blüht :-)

Gruss
Murmel