ab wann schwanger?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von san789 30.11.10 - 22:13 Uhr

ich habe mal ne Frage... #kratz #kratz #kratz

Ab wann fängt eine Schwangeschaft an?
Also ab wann fängt die erste Woche an?

Ab dem ersten Tag des letzten Zyklus?
Ab dem Eisprung?
Ab dem Tag der Einnistung?
Ab NMT?

Beitrag von teilzeitmama 30.11.10 - 22:14 Uhr

gute frage, denke ab eisprung...

Beitrag von janni6586 30.11.10 - 22:15 Uhr

die Ärzte zählen ab dem ersten Tag der letzten Mens ;D

Beitrag von steffi1742 30.11.10 - 22:17 Uhr

Hallo,
eigentlich ab ES, aber vom FA wird meine ich die ersten 2 Wochen davor mitgezählt, also ab da wo man eigentlich noch nicht schwanger ist#kratz

LG

Beitrag von sunnysunny 30.11.10 - 22:26 Uhr

Also die Schwangerschaft ängt an am ersten Tag deiner letzten Regel

Beitrag von grisu10 30.11.10 - 22:26 Uhr

Eiegntlich erst ab ES. Wenn Du weißt wann die Befruchtung stattgefunden hat, dann lautet die Formel zum Berechnen des Geburtstermins

Datum des fruchtbaren Sex
- 7 Tage
-3 Monate
+ 1 Jahr

Die meisten Frauen können sich aber gerade mal an den ersten Tag ihrer letzten Mens erinnern und deshalb wird ab da die Schwangerschaft gerechnet s. http://www.fertile-cyclotest.de/schwangerschaft/phasen-der-schwangerschaft/1-schwangerschaftswoche-ssw.php , obwohl die Frau in den ersten beiden Wochen noch gar nicht schwanger ist.

lg #winke#winke

Beitrag von curlysue86 30.11.10 - 22:52 Uhr

Hallo!
Also eine Schwangerschaft wird errechnet ab dem 1 Tag der letzten Periode!!! Deshalb auch 40 Wochen:-)
Liebe Grüße!!!#freu

Beitrag von san789 30.11.10 - 22:54 Uhr

#danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke #danke

Bin jetzt wieder ein bißchen schlauer! ;-)

#winke
#winke
#winke

Beitrag von olivia2008 01.12.10 - 07:02 Uhr

Berechnet wird sie von den Ärzten ab Beginn der letzten Periode, weil sich weder der Eisprung noch die Befruchtung auf den tag genau festlegen lässt.

Daher ist man sogesehen nicht 9, sondern 10 Monate schwanger :-)

Ansonsten würde ich sagen, dass eine Schwangerschaft ab der Einnistung beginnt.