Wie geht das mit itunes?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von laboe 30.11.10 - 22:40 Uhr

Ich möchte gern LEGAL (!) Musik auf meinen Computer (mp3) runterladen. Geht das mit itunes? Wie muss ich das machen? Wenn das nicht geht, wie mache ich das dann? Kosten/Risiken/Vor-/Nachteile...bitte berichtet mir, ist absolutes Neuland für mich.#hicks

Beitrag von drusilia 30.11.10 - 22:48 Uhr

Mein Mann hat mir einen Gutscheincode geschenkt, hat mir dort ein Konto eingerichtet, ich hab den Code eingegeben, hatte dann ein Guthaben und konnte immer runterladen. Ich weiß aber nicht ob man ein spezielles Programm brauch, da wir einen Mac haben war das ganze kein Problem.

Beitrag von mimi08152004 30.11.10 - 23:37 Uhr

Anschließend an meine Vorschreiberin möchte ich anmerken, dass itunes auch einwandfrei auf nem PC funktioniert.
Du richtest ein Benutzerkonto ein und hast entweder ne Kreditkarte oder so eine Pre Paid (da weiß ich aber nicht genau wie das geht)
und suchst die die Musik aus, die gefällt und lädst sie runter, der Preis steht ja immer dabei.

LG Mimi

Beitrag von nakema 01.12.10 - 07:52 Uhr

Hallo,
du kannst auch bei Amazon legal Musik runterladen (kaufen). Das Programm dazu installiert sich mit dem herunterladen und die Dateien speicherst du dir dorthin wo du sie haben möchtest.

Was die einzelnen Lieder/Alben kosten steht immer dabei.

LG NaKeMa

Beitrag von laboe 01.12.10 - 16:59 Uhr

#winke Danke! Was wusste ich noch nicht... *gleich mal nachguck*