Ätz-Kollegin - wie soll ich mich verhalten? sorry lang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anja09041977 30.11.10 - 22:52 Uhr

Hallo an alle,

ich weiss nicht genau, ob es hier hin gehört, aber ich muss einfach mal um Rat fragen. Also mein Termin ist am 22.03. und ich bekomme ein Mädchen zu meinem fast dreijährigen Sohn - das schon mal zu als tolle Supernachricht, aber in Freustimmung komme ich im Moment irgendwie nicht.

Ich arbeite seit 2 Jahren in einer neuen Firma halbtags, die Arbeit ist sehr gut, alle Kollegen und der Chef sind nett bis auf meine direkte Kollegin. Mit ihr hatten vor mir schon mindestens 4 Kollegen sehr schlechte Erfahrungen, eine hat sie rausgemobbt, eine ist wegen ihr gekündigt worden, eine hat die Abteilung gewechselt - das habe ich noch mitbekommen. Seit diese die Abteilung wechselte, bin ich nun der Rammbock - allein dieses jahr gab es ca. 4-5 größere Auseinandersetzungen. Seit Ende September wissen alle, dass ich schwanger bin, was für sie ja eigentlich nur gut ist, denn dann hat sie mich bald los, meine Stelle wird ganztags von einem jungen Mann besetzt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie 2012 wieder mit meiner Anwesenheit in ihrer Abteilung nerven werde also auch sehr gering.