Darf man ob´s in der ss benutzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum09 30.11.10 - 23:14 Uhr

Halloo Mädels,

nun habe ich aber mal echt ne echt blöde Frage...steht ja schon oben.
Ich habe es in der ersten ss auch gehabt, da ich sehr viel ZS habe. Habe aber slipeinlagen benutzt #kratz. Da ich ob´s besser und hygienischer finde würde ich diese lieber nehmen.#kratz

was sagt ihr dazu?

vielen Dank
lg sumsum09

Beitrag von lisha7 30.11.10 - 23:16 Uhr

OBs sollte man nicht benutzen da sie die Scheide austrocknen können und somit Pilze etc begünstigen.
keine gute idee also.
kauf dir doch ein kleines "Case" für die Slipeinlagen (gibts bei DM) und wechsel sie alt so oft wie nötig.

Beitrag von sumsum09 30.11.10 - 23:20 Uhr

Hm na gut...nen Pilz will ich mir ja nicht unbedingt einhandeln.

Ich bin es eben leid ständig zu wechseln, weil ich erst in der 16 Woche bin und das ganze geht dann wohl bis zum Ende der ss.#aerger

Aber danke für deine Antwort.#winke

lg sumsum09

Beitrag von blackwitch80 30.11.10 - 23:16 Uhr

Das ist eine Gute Frage!Denke mal das Ob´s net gerade so gut sind, oder? Ich benutze die ja auch wenn ich meine Tage hatte, aber hatte immer das Prob das ab dem 3 tag es trocken wurde bei mir!

Ich benutze Alldays an Slipeinlagen die großen und muss sagen hab da keen Prob mit da die wirklich gut aufsaugen und es "trocken" bleibt!

Beitrag von sumsum09 30.11.10 - 23:21 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann muß ich eben noch gute 24 Wochen damit rumlaufen. Bin in der 16 Woche...#aerger

danke lg sumsum09

Beitrag von puenktchens.mama 30.11.10 - 23:29 Uhr

Hallo,
ich würde auch eher keine Tampons verwenden. Abgesehen davon frage ich mich, ob diese den ZS überhaupt aufnehmen würden. Ist doch von der Konsistenz meist etwas 'fester' als die Mens...

LG

P.S.: Spätestens beim Wochenfluss biste mit nem Tampon eh schlecht beraten....

Beitrag von bhavana 01.12.10 - 06:46 Uhr

Hallo!

ob´s sollten generell nicht benutzt werden.
Nocht mal bei der Mens, da es nicht gut ist, wenn das Blut, Schleim etc...nicht abfließen kann.
Hab selbst jahrelang ob verwendet, weil es hygenisch und praktisch ist.
Aber als ich mehrmals die negativen Seiten gehört habe (Bücher, Hebamme usw...) bin ich generell auf Binden umgestiegen.

Also für ZS würde ich sie auf keinen Fall nehmen.
Es begünstigt bestimmt Pilze usw... und trocknet die Scheide aus.

Lass lieber die Finger davon, der Gesundheit zuliebe!

:-)