HILFE...bin auf Betrüger reingefallen. Brancheneintrag.....

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Firma Premium Daten Service UG aus Haibach ?
Ich hab mal vor einiger Zeit einen Schrieb bekommen, denn ich vervollständigt habe ( war weitesgehend schon ausgefüllt ) und wieder zurückgefaxt habe.
Es ging um einen Brancheneintrag vom Geschäft, ich bin die Büroleiterin.
Es ging nicht daraus hervor, das es was kostet, zumindest war das mein Eindruck.

guckt mal hier:

http://www.verbraucherabzocke.info/Dokumente/Adressbetrug-Firmenbelege/Formulare/155/155-telemediaservice_ltd-20091113.jpg

Das ist ein Blankobrief, den ich beim googeln gefunden habe.
Mein Brief war schon ausgefüllt.

Konntet Ihr sehen, was ich da unterschreibe ?

Zumal ich kurz vorher einen kostenlosen Eintrag hab machen lassen bei uns in der Stadt und ich dachte, das hängt damit zusammen.

Ach Scheiße man.... jetzt darf ich 1000 € blechen für nichts ????!!

1

Naja, es steht doch drin: "....der jährliche eintragungspreis beträgt 910 EUR zzgl. MwSt."

2

Da gabs mal einen Bericht drüber bei Akte 10 auf Sat 1...guck doch mal bei denen auf der Homepage!

LG
Tini

3

Hallo

Na steht doch da das der Eintragungspreis 910 € + Mehrwertsteuer beträgt.

Im oberen Absatz steht das man beachten soll was unten steht.

Ferner steht unten noch ein Hinweis auf die Internetseite wo man die AGP´s nachlesen kann.

Aber der Preis ist nicht versteckt oder nur in den AG`s.

Mir wäre klar gewesen das es was kostet

4

"Es ging nicht daraus hervor, das es was kostet, zumindest war das mein Eindruck. "

Also deutlicher könnte man es doch kaum reinschreiben? Sorry - da hast Du leider selbst die Schuld....

5

"Also deutlicher könnte man es doch kaum reinschreiben?"

Das kann ja wohl kaum ernst gemeint sein. ES GEHT KAUM DEUTLICHER?

Ich finde bestimmt auf Anhieb 50 Methoden wie das deutlicher geht.

6

Deutlich ?? Irgendwo zwischen Datum und Adresse ??


weitere Kommentare laden
8

Hallo.

Ganz ehrlich ... mit 39 Jahren machst Du Deinen Job doch nicht erst seit gestern. Und in dem schwarz umrandeten Kasten steht doch deutlich, dass es sich a. um etwas kostenpflichtiges handelt und es b. nichts mit der Stadt zu tun hat.

Wir haben gerade eine Sitzverlegung gemacht und ich habe daraufhin ungefähr 20 solcher und ähnlicher Schreiben erhalten ... man weiß doch mit ein bißchen Berufserfahrung, worum es sich handelt.

Okay, ändern lässt es sich jetzt nicht mehr ... musst Du halt mit Deinem Chef sprechen, wie Ihr das jetzt regelt.

Gruß von der Hedda.

9

Sorry, aber ich kanns mir nicht klemmen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Der Ausdruck Brancheneintrag "premium" klingt schon merkwürdig und es stehen die Kosten dort ja schwarz auf weiß. Ich habe zwar null Ahnung von rechtlichen Dingen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass Du keine Chace hast, da raus zu kommen. Da hast Du wohl noch mit 39 Jahren ordentlich Lehrgeld gezahlt...

LG
Saskia

10

HI
das ist natürlich Sch.....
aber es ist passiert
Ich würde jetzt versuchen da rauszukommen, du hast doch bei allem was du abschliesst ein Widerrufsrecht, schau ob dass noch nicht um ist und schicke es per Einschreiben/Rückschein.
Alles gute
Moni

12

Hm,

"du hast doch bei allem was du abschliesst ein Widerrufsrecht"? #kratz

Das habe ich anders in Erinnerung!

Ich habe mal gelernt, dass das nur Privatkunden bei Haustürgeschäften und einigen anderen Verträgen haben, aber doch nicht bei allen! Und schon gar nicht als Firma!

Bist du dir sicher, dass das stimmt?

lg die hinterwäldlerin

13

Hallo.

Das hast Du richtig gelernt ... das Widerrufsrecht gemäß BGB gilt nur für Verbraucher und nicht für Firmenkunden (es sei denn das Unternehmen räumt auch Firmenkunden ein solches in seinen AGBs ein).

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden
11

würde ich sagen -Pech gehabt -da wirst du wohl nicht mehr rauskommen



ausser dein chef versucht die geschichte gerade zu biegen - so nach dem motto -das du garkeine erlaubnis dazu hattest das zu unterschreiben#nanana


jetzt hab ich deinen tread noch mal gelesen -bist du nun angestellte oder eigne chefin#gruebel

17

Bist du nun die Büroleiterin oder diejenige, die blechen darf?

Als Büroleiterin könntet ihr euch evtl. darauf berufen, dass du gar nicht zeichnungsberechtigt bist.

(Ansonsten kann ich den Vorschreibern nur zustimmen: Da steht unüberlesbar, was es kostet. Vorm Unterschreiben lesen ist immer angebracht#aha)

18

"Als Büroleiterin könntet ihr euch evtl. darauf berufen, dass du gar nicht zeichnungsberechtigt bist."

Das allein würde aber nichts nützen selbst wenn dies zuträfe, da sie ja dann und nicht die Firma Auftraggeber wäre.