Wie halten Streusel auf den Plätzchen?

Hallo,

ich möchte mit meinem Kleinen morgen Plätzchen backen. Ein paar will ich mit Zuckerguss und bunten Streuseln verzieren und ein paar mit Schokostreuseln. Aber wie halten die Schokostreusel? Kann da ja keinen Zuckerguss nehmen, das schmeckt ja nicht. Wie macht ihr das? War da nicht was mit Eiweiß?

Vielen Dank für eure Tips,
Pandora

1

Warum sollten Schokostreusel auf Zuckerguß nicht schmecken?

2

#kratz

Ich streiche immer einmal mit dem "Zuckerguss pinsel" über die Plätzen und streu danach die Streusel rüber ist lecker und hält. ;-)

LG Trinchen

3

Warum keine Schokostreusel auf Zuckerguss??!! Find ich jetzt nicht sonderlich schlimm.





4

Hi,

Zuckerguss schmeckt auch, aber wenn du es nicht möchtest, verquirl einfach
ein Ei, pinsel das Plätzchen ein und streu deine Streusel drauf. ;-)

Viel Spaß!

5

Ich nehm auch immer Ei

6

Wenn du keinen Zuckerguss nehmen willst für die Schokostreusel, wie wäre es dann mit weißer Schokolade?

LG, Tina