Kann eine Hündin mit knapp 9 Monaten trächtig sein?

Hallo

meine Frage steht ja schon oben und kann man das irgendwie erkennen, ob die Hündin trächtig ist?

Ich weiß 100 % kann es nur ein TA sagen, aber kann man selber irgendwie feststellen, ob ne Hündin tragend ist? Ob nen Rüde drauf war oder nicht, keine Ahnung

LG

1

...

naja, 9 Monate ist noch recht jung aber es kommt auch immer auf die Rasse an. War die Hündin Läufig, dass musst Du ja wissen, denn dann könnte es möglich sein. Ohne eine vorherige Läufigkeit ist auch eine Trächtigkeit nicht möglich...

Selbst feststellen kann man das nicht, nur ein TA kann es abklären. Manche Weibl bekommen eine angeschwollenen Gesäugeleiste

2

Hallo

danke für deine Antwort, ich habe die Hündin erst vor knapp 2 Wochen gekauft und seid 2 Tagen fällt mir auf, dass ihre Zitzen irgendwie größer sind wie vorher und das der Bauch ne leichte Wölbung hat, oder ist sie einfach nur "wohlgenährt". Dann fällt mir seid 2-3 Tagen auf, wenn wir vom gassigehen wiederkommen, normal läuft sie die Treppen hoch vor mir, aber eben seid 2-3 Tagen steh ich schon auf der Hälfte der Treppe und Madame sitzt noch unten, oder steht, denn muss ich mich umdrehen und sagen komm, denn geht sie die Treppen hoch, rennt aber nicht mehr so hoch wie sonst. Dann läuft sie in der Wohnung jedem hinterher, man muss regelrecht aufpassen, dass man sie nicht tritt, oder drüber fällt. Geh ich abends ins Bett und Mann nochmal ins Bad, denn jault oder bellt sie solang, bis er aus dem Bad kommt. Sie kuschelt sich dann richtig unter unsere Decke, vorgestern ist sie richtig in meinen Schlafpulli gekrochen mit dem Kopf, obwohl bei uns Tag und Nacht die Heizungen an sind.

Achso ich habe eine Jack Russel Dame

LG

3

Hi,

kann es sein, dass Du evtl. schwanger bist? Unser Spitz war damals auch extrem anhänglich, wich mir nicht von der Seite etc. Erinnert mich sehr daran.

IdR werden Hunde mit ca. 1 Jahr das erste mal läufig - er gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich. Was allerdings auch sein kann (war bei der Hündin meiner Freundin so - die wurde mit 10Mon kastriert), dass sie scheinträchtig ist.

Auf jeden Fall würde ich sie einem TA vorstellen!

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
5

hi,
also ein normaler zeitraum der ersten läufigkeit ist zwischen dem 6 und 12 monat.....von hund zu hund verschieden, wie beim menschen halt....
ein sicheres zeichen einer trächtigkeit wäre, wenn die hündin klaren schleim aus der scheide absondert....sieht ähnlich aus wie eiweiß...mit 9 monaten kann sie also durchaus trächtig sein...

lg
laura

8

Hallo

also Schleim ist mir noch nicht aufgefallen. Na wir werden mal abwarten, was der TA sagt

Vielleicht bilde ich mir das alles ja auch nur ein und sie ist eine von den ruhigen Jack Russel´s

LG

10

Hi,

Also meine war so drauf wenn sie scheinträchtig war! Hündinnen werden das manchmal nach der Läufigkeit. Das kann so weit gehen, dass richtig Milch einschießt. In dem Falle muss man zum Tierarzt und wenn die Scheinträchtigkeiten zu häufig bzw zu ausgeprägt auftritt besser kastrieren lassen.

Ich würde an deiner Stelle diese Woche noch einen TA aufsuchen und das abklären. Nicht, dass sie nachher nur mit 1-2 Welpen tragend ist (da hat sie dann nur nen leicht gewölbten Bauch) und du dann ne Überraschung erlebst!

LG