Ab wann darf ich mit dem Baby raus?

Hallo!

Ich hab am 4.1.2011 meinen Termin zum KS. Dann werd ich so ca. 5-7 Tage im KH bleiben. Zu Hause zurück werd ich mich noch etwas schonen, möchte aber dann bald mal mit dem Baby raus, an die frische Luft.

Warm eingepackt mit Lammfell unterm Daunensack, was meint ihr? Ab wann darf ich mit dem Baby raus, jetzt im Winter???

Lg

Iris mit Kevin (5J.) und Baby (inside)

1

Letztes Jahr als unser Pieps geboren wurde, wurde es draußen gerade so richtig kalt und meine Hebi hat uns geraten zu warten bis wenigstens ansatzweise Plusgrade draußen herrschen. Wenn wir doch mal rausmussten habe ich den Kleinen in den Tragesack/ Tragetuch gesteckt.

2

So hat unsere Hebi es auch gesagt. Wenigstens so 0°C sollten es sein. Hier waren es gestern -12°C. #augen Das wäre definitiv zu kalt gewesen. Unser Kleiner ist aber auch ein Frühchen. Ich weiß nicht, wie es bei Reifgeborenen ist. #gruebel

6

Die armen Kinder aus Norwegen/Schweden Finnland und noch höher- die kämen dann ja monatelang nicht an die frische Luft.

Eine Wind-und Wettercreme (nicht auf Wasserbasis) ins Gesicht- warm anziehen und RAUS!.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
3

da fürchte ich mich auch schon bei uns (alpen ist es fürchterlich kalt kleine kommt im anfang februar und da is meistens noch sehr kalt bei uns aber ich möchte mit der maus ja auch raus an die luft und ich hab jetz schon angst das sie dan dauerkrank wird

4

hi
würde auch noch etwas warten.
du bleibst bei einem ks 5-7 tage drin???
ich war beim letzten mal genau 4 tage drin, mir ging es so super, weil ich immer schnell auf den füssen bin, dass der arzt mich am 4. tag nach ks entlassen hat.
mit dem lammfell, wenn ihr keine allergien habt, ok, aber wenn allergien bekannt sind, sollte man kein lammfell in den kiwa machen. werde meinen zwerg bei solchen temps auch wahrscheinlich eher ins tragetuch machen.
habe meinen ks aber erst mitte/ende jan.
lg conny noch 33. ssw

5

huhu

medine große war 4 tage alt, als ich ne std m,it ihr spazieren ging. da wars auch richtig kalt. warm einpacken und gut ist. mit meinem kleinsten geh ich auch raus und das auch gern mal 3-4 std. warm ins tragetuch oder in den kiwa wengepackt und dann gehts los...

lg red

7

Da du ja schon einen "Großen" hast wird es schneller sein, als du meinst, sonst wird der maulig, weil sie nicht an die frische Luft kommen.

Die armen Kinder aus Norwegen/Schweden Finnland und noch höher- die kämen dann ja monatelang nicht an die frische Luft.

Eine Wind-und Wettercreme (nicht auf Wasserbasis) ins Gesicht- warm anziehen und RAUS, wenn EUCH danach ist!

LG

Gabi

9

Vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Tipps!

Das mit der Creme (nicht auf wasserbasis) hab ich schon gehört, die muss ich mir noch besorgen.

Natürlich würd ich keine laaangen Spaziergänge machen, aber halt einfach raus an die frische Luft. Und wenns zu kalt ist, bleib ich auch gern drinnen.

Ach ja, eine von euch fragte, weshalb ich 5-7 Tage im KH bleibe. Bei uns in Oberösterreich ist das so üblich. Da darf man auch gar nicht früher heim. Wie es dann wirklich wird, seh ich schon. Wenn es mir am 4. Tag super geht und meine Bettnachbarin mich nervt etc. dann kann ich ja mal nachfragen, ob ich eher heim kann. Aber das ist noch uninteressant. Erst muss mal bei der OP alles gut verlaufen und dem Baby gut gehen. :-)

Lg u. schönen Abend noch!

Iris

10

ich war 6 tage im kkh nachm ks.

und es gibt kein zu kalt draußen, man kann sich nur zu dünn anziehen ;)
genauso die babys. frische luft tut so gut und vor allem jetzt im winter.
du musst ja nicht von morgens bis abends draussen rumlaufen ;)
also nix wie raus mit euch & viel spaß an der frischen luft!