Wie mache ich Schmorrbraten (Schwein) ohne Bräter???

Hallo,

bei uns soll es an Neujahr einen Schweinebraten geben,da ich aber meinen Bräter über Weihnachten verliehen hab und den erst im neuen Jahr wieder bekomme #klatsch brauche ich mal ein paar Gute Ideen wie ich den Braten trotzdem zaubern kann#mampf

Meine Idee war ja schon ihn einfach schön von allen Seiten im Topf anzubraten und dann immer fleissig mit Brühe anzugiessen aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert#gruebel

So nun bin ich auf eure Ideen gespannt :-D

lg und einen schönen Abend
laluna

1

Huhu :-)

Ich habe auch keinen Bräter, ich sau mir bei sowas dann immer den Backofen ein :-p
Ich leg den Braten einfach in eine Auflaufform, du kannst ihn natürlich auch vorher noch in einen Bratschlauch tun.

Viel Erfolg und guten Hunger :-) Ich werd mich das erste Mal an eine Ente wagen #zitter

LG Xera

2

Frag Nachbarn nach einem Bräter.

Oder benutz einen Topf, eine Auflaufform oder eine Pfanne.

3

Aber pass auf, dass an Topf/Pfanne keine Kunsstoffgriffe dran sind!

4

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Tipps!!

Ich habe nebenbei auch noch im Internet nach brauchbaren Rezepten geschaut und jede Menge gefunden eins das besonders lecker klang hab ich mir direkt übernommen und werds einfach mal ausprobieren :-D

Das Beste daran ist, das ich mir nicht einmal einen Bräter leihen oder den Backofen bemühen muss...ich kann den Braten einfach im Topf machen und bekomme (wenns denn stimmt ;-) ) eine leckere Soße #huepf

lg laluna

5

Ja, das stimmt.
Mach ich grundsätzlich so, wie auch mit Rouladen, Goulasch usw.

LG,

W