10

#klatsch



Wieder so ein Fall von Schwiegereltern Hassern ?


Bloß das Kind nicht Oma und Opa gönnen ?

Meine Güte !

Es ist Dein Kind,Dein Kind erkennt Dich IMMER und Dein Kind wird Dich IMMER lieben !


Und sei froh dass Deine Schwiegereltern verlangen nach Deinem Kind haben umso cooler wird es wenn dein Baby gross ist,denn dann fremdelt es nicht !

Also manchmal stell ich mir die Frage ob manche sein Kind als EIGENTUM bezichtigen ! Papa,geschwister und Oma und Opa gehören auch IMMER dazu die das Baby nehmen/kuschlen dürfen WANN,WO und WIE sie wollen ! :-p
Kommt Deinem Kind nur zu gute !


Sorry

13

du das hast du falsch verstanden, ich meine das ja nicht böse.. meine schwiegereltern sind die liebsten und besten die man haben kann..
habe nur überlegt, ob es vielleicht nicht gut sein könnte, wenn sie ihn in diesem jungen alter so oft auf dem arm haben.. aber ich bin ja froh, dass das kein problem zu sein scheint, denn es ist ja auch eine hilfe, wenn sie ihn mir mal abnehmen.
also bitte nicht falsch verstehen, bin ja froh dass es ok zu sein scheint!!!
#liebdrueck

GLG

20

Was meinst Du wie es frueher in den Grossfamilien war, ich denke VIEL besser als heute wo nur Mama Bezugsperson ist.

Und moechtest Du wenn Du mal Oma bist Dein Enkelkind nicht auch mal halten.

Ich erlebe es oft bei Muettern das Sie am Anfang sehr starke Probleme haben Ihr Kind herzugeben, ABER was ist wenn Du mal krank wirst ...ins KH musst ect...auf andere angewiesen bist, und Dein Kind kennt es nicht bei jemand anderen zu sein.

In anderen Laendern werden Kinder nur getragen, leider haben wir hier eine weglege nicht zuviel Kontakt Gesellschaft , was ich persoenlich schlimm finde, Naehe ...Liebe hat noch keinem Kind geschadet. Auch die Liebe einer Oma nicht, und die Liebe Deines Kindes kannst Du dir sicher sein, eine Mama ist eine Mama und eine Oma eine Oma und beide haben Ihre Stellung


lg toni

weitere Kommentare laden
11

hey,

meine persönliche meinung: ja, du übertreibst.

mein zwerg war von anfang an fast täglich mit unseren familien konfrontiert. das heißt: omas, opa, tanten, onkel, cousinen,... da wir alle im selben ort wohnen und das bei einem fußweg von ca. 5 min. und ja, sie durften alle meinen zwerg auch halten und knutschen und lieb haben. mein zwerg hat das genossen und die ersten 3 monate selig verschlafen. ich denke, man merkt schon sehr gut, ob ein kind damit umgehen kann oder nicht. (hätte er ständig geweint oder sein unwohlsein ausgedrückt, hätte ich das anders gehandhabt). auch freunde die besuchen kamen durften ihn halten. auch davon ließ er sich anfangs kaum wecken.

als er größer wurde war er sowieso ein tragling - dabei war es schnurz WER getragen hat, hauptsache auf jemandes arm. da war es gut, dass ich so viel unterstützung der familie hatte.

jetzt ist er 20 monate alt, ein mama kind wie es im buche steht und dennoch hat er eine super beziehung zu den näheren verwandten. oft übt er vor dem schlafen gehen noch alle namen von omas, opa, tanten und cousinen durch und fragt, was die denn gerade machen. das selbe spiel haben wir auch nach dem aufstehen in der früh.

nein, unsere mutter-kind beziehung hat darunter nie gelitten. :-)

lg

14

das habe ich vergessen zu schreiben, dass er halt abends sehr sehr viel weint... deshalb habe ich mich ja gefragt, ob es daran liegen könnte mit dem vielen hochnehmen...

16

das mit dem abends weinen wird noch ne weile andauern.. dein kleiner verarbeitet die ganzen eindrücke die er am tag erlebt hat

lg

12

Hallo
Frohes neues Jahr!


JA, du übertreibst!
Meine Kleine ist 6 Monate und ich habe sie immer Freunden und Familie in den Arm gedrückt und auch gesagt, dass sie sie einfach so nehmen dürfen, da müßen sie nicht fragen. Meine Maus fremdelt nicht und weiß trotzdem wer ich bin und kuschelt mit mir.

Ganz ehrlich - meine Meinung!

Du tust weder dir noch deinem Baby einen Gefallen wenn du es nur auf dich fixierst! ICH glaube, dass es auch mal schön ist, wenn andere (Familie/Freunde) mit Meiner Kleinen spielen können.


LG

15

DANKE für Eure Antworten!!!!
Bin nun beruhigt!!!
#herzlich

17

Hi,

also zum einen kann ich dich verstehen. Ich habe es bei meinen ganz kleinen Babies auch nicht gemocht wenn andere als ich oder der Papa das Baby in Armen halten, ABER wenn du zu Oma und Opa gehst dann lässt sich das nicht vermeiden. Es schadet weder der Mutter-Kind-Bindung noch dem Baby. Man sollte natürlich sein Baby nicht ständig "rumreichen" aber da kann bei den Großeltern ja keine Rede von sein. Selbstverständlich erkennt dich dein Baby. Äusserlich vielleicht noch nicht aber an Stimme und Geruch!


Also wenn du nicht willst das die Großeltern das Baby mal auf den Arm nehmen, dann solltest du dich einfach nicht so oft bei ihnen aufhalten. Nach einiger Zeit fällt es einem normalerweise leichter sein Baby auch mal aus der Hand zu geben.


LG

Judith

18

Hallo,

ich finde, dass du da ziemlich überempfindlich bist, aber ich denke, dass das noch die Hormone sind (dein #baby ist ja erst 6 Wochen alt).

Immerhin handelt sich bei den Leuten ja schließlich um die Großeltern #nanana, wenn es wildfremde Leute auf der Straße wären, wäre ich ganz deiner Meinung, aber bei Verwandten, Freunden etc. sehe ich das Ganze nicht so eng. Sollte es deinem #baby zuviel werden, so wird es dies ganz sicher kundtun #schrei.

LG,
incredible mit Julian (21 Monate), der gerade Siesta macht

19

Hallo

Ein Baby will getragen werden, dass ist ihm genauso wichtig wie seine Milch. Oma&Opa scheinen das ja noch zu wissen und handeln dementsprechend.;-)

Lies mal wenn du magst:
http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_content&view=article&id=66:menschenkinder-sind-traglinge&catid=68:wissenswertes&Itemid=78

LG

21

Hi,
das sind die GroßELTERN, sie lieben dein Kind. Freue dich, dass es sie gibt, zwei Menschen mehr auf der Welt, die dein Kind lieben und nur das Beste für es wollen. Es ist doch toll, wenn ein Kind ein enges Verhältnis zu seinen Großeltern aufbauen kann, weil sie einfach da sind und bemüht und interessiert und und und. Es bereichert das Leben deines Kindes.

Klar, manchmal kann man sie in ihrem Übereifer auf den Mond schießen, aber schaden wird das eurer Mutter-Kind-Beziehung mit Sicherheit nicht. Ich war damals auch oft etwas genervt, aber mittlerweile bin ich sooo froh, dass Justus eine so enge Bindung hat. Beim Kleinen wird`s nicht anders werden.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

22

ein ratschlag wider deiner natur, ist immer ein schlechter ratschlag.

und auch wenn ich mir mit meinem post keine feunde mache:
- man hat zu fragen, wenn man ein kind aus dem wagen etc nehmen will
-und wenn es der mutter unangenehm ist ihr baby bei anderen und sei es oma/opa zu sehen ist das zu akzeptieren

man ist def überempfindl.beim ersten kind, keine frage. aber man muß sich schon so sehr viel gefallen lassen und gerade wenn sie noch so klein sind, wider seiner natur zu handeln...nicht umsont gibt einen die natur so viele bindungshormone mit auf den weg, mit sicherheit dafür ausgelegt sein kind anzunehmen u zu "beschützen". das kind nach u nach daran zu gewöhnen und auch sich selber ist ganz klar. aber in diesem alter hat man durchaus als mutter das recht überempfindlich zu sein.
lg

26

Seh ich ganz genauso,vor allem bei so einem kleinen Baby. Da haben auch die grosseltern zu fragen. Schön und wertvoll,dass sie dein Baby lieben, aber es hat auch was mit Rücksichtnahme und Zurückhaltung zu tun....

24

Hallo!

Also dass es groß schadet glaub ich nicht. Aber man kann fragen, bevor man euer Kind einfach aus dem Wagen nimmt. Find ich nur anständig. Das muss du ihnen sagen, anders gehts nicht. Kenne das selber auch, man muss sagen, wenn etwas stört.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt