Kann ich schon auf 1er Milch umsteigen bei 12 Wochen altem Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mimi3011 01.01.11 - 16:46 Uhr

Hallo Mädels,

bin von Apatmil umgestiegen auf Alete Pre HA. Davon spuckt sie aber sehr viel wieder rauß. Ich weiß, dass spucken normal ist und abgenommen hat sie auch nicht, aber es nervt mich so sehr. Ich könnt sie ständig umziehen, da alles vollgespuckt ist, bis auf den Body den sie unter ihrem Shirt trägt. Ihr Spucktuch ist auch immer nass und wenn ich sie umgezogen habe, läuft immer noch Milch rauß.Bei Aptamil wars zwar ein bisschen besser aber auch nicht gut...

Deswegen frage ich mich, ob ich auch schon die 1er nehmen kann. Hab schon mal gelesen, dass das manche machen, da diese nicht so häufig gespuckt wird.

Was meint ihr? Hab erst am 11.1. Termin bei Kinderarzt...

Grüße
mimi

Beitrag von berry26 01.01.11 - 17:09 Uhr

Hi,

du kannst natürlich umsteigen. Auch 1er ist eine Anfangsmilch. Ist zwar wegen der Stärke nicht so optimal aber wenn es beim Spucken hilft, würde ich es einfach mal probieren.

LG

Judith

Beitrag von kikiy 01.01.11 - 17:28 Uhr

Mein Sohn hat mit Pre und mit 1er gleichermaßen gespuckt.

Erst nachdem ich seine Nahrung mit Nestargel angedickt habe, hat es sich wirklich gebessert. Das bekommst du in der Apotheke, es ist rein Pflanzlich und erhöht nicht die Kalorien in der Nahrung!

Beitrag von kathrincat 01.01.11 - 18:50 Uhr

ja, 1er ist dicker davon spucken viele weniger, 1er ist wie pre eine anfangsmilch und wird auch nach bedarf gegeben, also auch jede stunde und soviel gewollt wird

Beitrag von bunny2204 01.01.11 - 18:53 Uhr

Du kannst wechseln, aber das wird nichts ändern...ich hab bei meinem Sohn mit 8 Wochen auf die 1er umgestellt - weil er nicht satt wurde. Aber gespuckt hat er trotzdem bis ca. 7 Monate....es gibt einfach Speikinder.

Seine beiden jüngerne Geschwister bekamen erst mit 10 oder 11 Monaten die 1er Milch, gespuckt haben die beiden zum glück nie.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside