GOB einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dynastria 01.01.11 - 18:21 Uhr

Hallo und Frohes neues Jahr!

Unsere Maus hat bisher nur GOB ausm Gläschen bekommen.
Heut hab ich nun den GOB selbstgemacht und zwar aus Banane, Apfel, Mango und Dinkelzwieback.
Allerdings ist die Portion doch etwas viel größer geworden, als ich dachte.

Kann man GOB einfrieren?



LG, Dynastria

Beitrag von kathrincat 01.01.11 - 18:47 Uhr

wenn du zwieback nimmst ist es aber nicht wirklich richtiger gob. dazu nimmst du hirse oder dinkelflocken kochst sie in wasser, wenn es kühl isst obstmark oder frisches obst dazu

Beitrag von zwillinge2005 01.01.11 - 19:48 Uhr

Hallo,

aufgeweichter Zwieback und etwas Obst würde ich immer frisch anrühren. Du kannst ja den Versuch machen es bis morgen in den Kühlschrank zu stellen. Die Konsitenz wird von Stunde zu Stunde fester und ekeliger.

Ich bereite GOB immer frisch zu. Allerdings nicht mit exotischen Früchten und riesigem Aufwand, sondern mit Vollkorngetreideflocken, etwas Butter, Wasser und gekochtem Obstmus (Birne oder Apfel).

LG, Andrea

Beitrag von emmy06 01.01.11 - 19:50 Uhr

dito...
ist innerhalb von 1 minute erledigt :-)



lg