nochmal Buggy Frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hro-tina 02.01.11 - 07:29 Uhr

ich habe eure Antworten von gestern gelesen gehabt, nur habe ich gesehen das einige auch den Buggy haben den ich mal ausprobiert hatte, im Schnee und feststelle das die schwenkbaren Vorderräder den Schnee auch nicht so mögen.
bin etwas durch höheren Schnee gelaufen und dann in die Kaufhalle und was war das Rad hatte absolut keine Beweglichkeit mehr gehabt es hat total geklempt wenn ich um das Regal rumging.

Ist das eine Krankheit bei Schwenkrädern allgemein??

Beitrag von amanda82 02.01.11 - 10:33 Uhr

Huhu!

Ja, so mehr oder weniger schon.
Ich hab mir Silikonspray organisiert und damit die Räder innen abgesprüht. Damit ist das Gewinde nicht ganz so anfällig, was die Witterung anbelangt. Hab seither kaum Probleme ... allerdings stimmt es auch, dass Buggys echt blöde sind bei höherem Schnee ... deshalb hab ich im Winter doch lieber den Kombikinderwagen genommen oder wie zur Zeit den Schlitten ;-)

In der Kaufhalle nehm ich nen Einkaufswagen und den Schlitten hab ich draußen an den Fahrradständern angeschlossen ;-)

LG Mandy mit Joel (4) und Noah (2)

Beitrag von steferl1979 02.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo,

ja, Schwenkräder und höhere Schnee mögen sich gar nicht. Ich steige im Winter auch - soweit möglich - auf den größen Kinderwagen mit Lufträdern um.

Für den Weg zur Krippe (Kein Abstellplatz für den großen kinderwagen) nehmen wir bei viel Schnee den Schlitten. Da der Weg dann nicht über Straßen führt, geht das auch wunderbar.

LG

Steffi

Beitrag von kathrincat 02.01.11 - 11:10 Uhr

das poblem haben wir nicht, cybex callisto