Stillen und baeurchen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby212 02.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo, heute nacht hat mein baby (9 tage alt) nicht wie ueblich ca45 min lang an meiner brust gesaugt, 2 mal hat er sich auch bisschen uebergeben nach dem stillen, kommt es vielleicht daher das er kein baeuerchen gemacht hat? So gegen 8 uhr frueh wollte er noch mal, dann wieder bisschen raus gespuckt und eben vor einer std noch mal gestillt, aberca nur 6 min lang. Er weint zwar nicht, aber schlaeft schon un ruhig. Es wundert mich sehr das er nicht hunger hat, oder ist seine unruhe doch weil er hunger hat? Und warum macht er kein baeuerchen? Lg

Beitrag von qrupa 02.01.11 - 12:49 Uhr

Hallo

gestillte Babys schlucken, wenn sie es richtig machen, viel weniger Luft und ein Bäuerchen ist damit oft überflüssig. Das etwas Milch wieder rauskommt passiert auch oft trotz Bäuerchen. Das hat nicht wirklich was mit einander zu tun. Auch unruhiger Schlaf ist nichts ungewöhnliches. Solange sich dein Baby nicht sichtbar quält, laß es einfach alles wie es ist. Ein gesundes Baby meldet sich ganz von allein wenn es hungrig ist. Die Zeiten werden sich in den nächsten Wochen noch 100 Mal ändern.

Beitrag von ligrazie 02.01.11 - 16:32 Uhr

Mein Kleiner hat tagsüber immer recht schnell sen Bäuerchen gemacht, Nachts kam selten eins! Babys trinken nachts einfach ruiger und schlucken somit weniger Luft

Beitrag von ludoeinstein 04.01.11 - 14:06 Uhr

hihi, dein Kleiner ist ja genauso alt wie meiner - auch ein Christkind :o)

Also, unserer macht fast nie ein Bäuerchen, laut meiner Hebamme ist das bei jedem Kind anders. Auch die Stilllängen variieren hier immer mal- manchmal setzt er immer wieder ab, ist unruhig, dann hilft hier Geduld- irgendwann kommt er dann doch zum Stillen oder aber es kommt ein Pups oder doch mal ein Bäuerchen. Irgendwas hing dann quer....

Alles Gute dir weiterhin!