Kann mir jemand bei IUI weiterhelfen - hab da ein paar Fragen..

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von puntogirl2 02.01.11 - 13:44 Uhr

Hallo zusammen,

wie es aussieht, darf ich mich nun bei fortschrittener KIWU einreihen...

Wir haben ein schlechtes SG mit hoher Anzahl aber 2%iger Beweglichkeit:

Hier meine Fragen:

- Wir sind unverheirtet welche Kosten kommen auf uns zu ???

- Wie lange habt ihr auf einen Termin / Erfolg gewartet??

- Kann ich die Behandlung mit der Arbeit (Vollzeit ) kombinieren bzw. bin ich krank geschrieben???

DANKE für Eure Antworten ....

Beitrag von tamil1975 02.01.11 - 15:15 Uhr

Hallo!
Kosten sind schwierig, hängt davon ab, was Du für Medis brauchst, ich würde so mit 300-400 Euro rechnen plus MEdis.
Krank geschrieben wirst Du nicht, das ganze dauert nur eine halbe Stunde plus Wartezeit. Danach kannst Du ganz normal zur Arbeit gehen.
Wir brauchten allerdings eine notarielle Beglaubigung, die hätte uns nochmal 100 Euro extra gekostet, deshlab haben wir vor der Hochzeit keine IUI mehr gemacht. Auch der Aufwand war uns zu hoch und da wir eh heiraten wollten..... :-)

Beitrag von feroza 02.01.11 - 15:18 Uhr

Ihr brauchtet eine notarielle Beglaubigung für WAS?

Beitrag von tamil1975 02.01.11 - 16:19 Uhr

Die Klinik wollte das haben, das waren 5 Seiten, da ging es in erster Linie darum, dass der Mann das Sorgerecht annimmt und für das Kind aufkommt.

Beitrag von feroza 02.01.11 - 16:22 Uhr

Danke! #blume

Beitrag von connie36 02.01.11 - 16:25 Uhr

hi
unverheiratet sind die kosten relativ hoch. wir sind verheiratet, und haben pro iui unstimuliert 40 euro gezahlt, udn für die eine stimulierte glücksiui 55 euro, die besten die ich je gezahlt habe.
unverheiratet weiss ich nicht genau, ist aber die frage, wenn ihr eh heiraten wolltet irgendwann, das nicht vorzuziehen.
lg conny 34. ssw nach iui

Beitrag von puntogirl2 02.01.11 - 17:50 Uhr

Danke für die infos,

wie lange habt ihr auf Termine gewartet bzw. passiert das in einer Arzt Praxis oder nur in einer KIWU Klinik????

Du hast mir schon jetzt sehr geholfen...

DANKE Puntogirl"