*S*I*N*N*L*O*S* aber dennoch mal ne Frage habe

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:10 Uhr

..da heute nicht sonderbar viel los ist, manche mehrmals am Tage das gleiche anbieten und suchen, möchte ich auch noch ein Posting eröffnen, welches mich interessiert#gruebel!

Ich habe etwas gesucht, habe viele Angebote bekommen per Mail#pro, aber auch wenn ich hier das ein oder andere Album heute durchforstet habe aus Neugierde, ob ich was finden würde, ist mir aufgefallen das es streckenweise Unmengen an Sachen drin gibt.

Dabei scheint es in den Familien nicht so viele Kinder zu geben wenn man die VK betrachtet und die Angaben darin stimmen.

WO LAGERT MAN SO VIELE SACHEN?
mich ko*** schon mein kleiner Stapel im Kinderzimmer (an der Seite das er nicht hindert) dermaßen an #augen - und die Kartons zum verschicken stapeln sich hinter der Tür, damit man die nicht gleich sieht!

Auch bemerke ich, haben viele - EXTREM viele - Sachen drin, die scheinbar im Sale gekauft wurden, aber diese SALE-Schilder sind ab.

KANN es auch sein das man in den Läden kauft, hier anbietet immer in der Hoffnung es will jemand was von haben? Ist das Kaufrausch #schock

So, die Frage des Lagerns und der neuen Sachen wollte ich gerne einmal stellen - wie gesagt, ist ja nichts los hier #schein

vg

Beitrag von ricecracker 02.01.11 - 19:15 Uhr

so ich hab zum beispiel auch sehr viele sachen anzubieten,das liegt aber auch daran das ich kleidung verkaufe für:
- meine schwägerin die hat 3 kinder
- meine schwester hat 2 kinder
- meine mutter hat noch meinen bruder der ist jetzt 10

da fällt schon so einiges an kleidung an.

zur lagerung kann ich nur sagen das ich nen resen abstellraum habe in dem ich alles nach größen in kartons gelagert habe...

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:18 Uhr

dein Album habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen ;-)

#winke#winke

Beitrag von ricecracker 02.01.11 - 19:22 Uhr

na dan wirds ja mal zeit ;-)

http://picasaweb.google.com/102733023061220200007

Beitrag von bianca153 02.01.11 - 19:18 Uhr

Hallo

Ich habe auch nur einen Sohn, aber sein Kleiderschrank ist brechend voll :-)
Das liegt daran, wenn ich beim einkaufen schöne Kleidung für meinen Sohn sehe und sie mir gefällt, kaufe ich es, egal ob er es nun braucht oder nicht.

Das passiert zwar nicht jeden Tag, aber ein oder zwei Teile kommen im Monat schon zusammen.

Da kann es dann auch schon mal passieren, das ich beim aufräumen ( Herbst und Frühjahr ) Sachen finde, die er nie getragen hat und wo das Preisschild noch dran hängt.
Wenn es nicht mehr passen sollte, dann gehts halt zu Ebay oder in einen anderen Marktplatz.

LG
Bianca

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:20 Uhr

und sie mir gefällt, kaufe ich es, egal ob er es nun braucht oder nicht

#rofl#rofl;-)

Beitrag von micna 02.01.11 - 19:20 Uhr

HI,
ich habe auch 8 große KARtons voll mit Sachen von meinen 2 Damen...Lagerpaaltz habe ich in einem großen Haus genügend, dass ich nix in müffige Keller oder Speicher lagern muss

LG

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:23 Uhr

... ich glaube ich bin dann doch zufrieden wenn ich den Platz zum lagern nicht habe, so muss ich einstellen ;-)

Beitrag von micna 02.01.11 - 19:34 Uhr

JA ich habe auch alles drin;))

Beitrag von colin2006 02.01.11 - 19:21 Uhr

Na, da hab ich wohl das geringste Problem mit dem "Lagern"
Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus, wo wir 3 abschließbare Kellerräume haben... einer der Räume (3*5m groß) war von den Vormietern so ne Art "Spielzimmer" für die Kids
da hab ich mir mein Bastel- und Nähzimmerchen eingerichtet....
mit vielen Regalen an 2 Wänden, wo ich meine Sachen alle untergebracht hab... aber bin auch immer froh, wenn die Regale was leerer werden....

und was das "Auch bemerke ich, haben viele - EXTREM viele - Sachen drin, die scheinbar im Sale gekauft wurden, aber diese SALE-Schilder sind ab. "
betrifft:

hab auch schon festgestellt, dass viele hier "Neuwaren" anbieten....
fällt ja eigentlich schon unter Wiederverkäufer und ist gewerblich....
oder seh nur ich das? #gruebel

auch hat hier die eine oder andere Dame ständig massig neue Babykleidung im Albu obwohl die Kiddis schon fast raus sind aus dem Kleinkindalter... #schein
da sollte auch irgendwann eigentlich mal schluss sein, oder?

lg Bea

P.S. und ja, hier ists momentan sehr ruhig, denke mal, es liegt daran, dass noch Ferien sind und viele unterwegs....

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:25 Uhr

ich gebe dir mit jedem Wort der neuen Sachen recht #schein

Beitrag von babydreamer 02.01.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

also das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich habe selbst auch schon mal den Versuch eines Albums gestartet, aber auf Grund der geringen Resonanz auch schnell wieder sein lassen, weil ich garnicht den Platz habe soviel aufzuheben und zu lagern. Bin um alles froh was ich los bin.
Noch dazu muss ich bei einigen Alben manchmal ganz schön den Kopf schütteln was für Sachen da noch angeboten werden - total verwaschen, verzogen und ausgeleiert usw... ich kaufe gerne Second Hand aber ehrlich gesagt, ich würde mich das nicht mehr trauen anzubieten.
Ich verkaufe (über e**y) wirklich nur die richtig guten Sachen, nichts mit o.g. Eigenschaften - da bin ich eher der Typ "eh ich sowas für nur 1€ verkaufe, dann verschenke ich es lieber gleich"... Naja muss ja jeder selber wissen was er verkauft oder kauft.

Und das mit dem SALE Klamotten hab ich auch schon gesehen und dachte mir "die war wohl im Laden und konnte nicht widerstehen und hat zu Hause dann gemerkt, dass es viel zu viel ist"... kann mir sowas sonst nicht erklären #gruebel

In diesem Sinne,.... weiterstöbern und manchmal wundern :-p
LG
Martina

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:27 Uhr

...ich kaufe nur Sachen, die meine Kinder auch brauchen,..

durchs viele Kopfschütteln kann einem aber auch düselig werden ;-)

Beitrag von luccielein 02.01.11 - 19:22 Uhr

Bei mir ist das auch so...unsere Kleiderschränke sind brechend voll und meine Kids haben alle samt viel zu viel das können die nie alles abtragen... :-) Hab immer ein extra Fach im Kleiderschrank wo ich auch größere Sachen die ich günstig gekauft habe lager :-)

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:27 Uhr

haha, aber bei mir kaufen kommen #rofl;-)

Beitrag von luccielein 02.01.11 - 19:37 Uhr

Tja auch so ne Sache bin nich dran vorbei gekommen :-) So bin ich eben :-p

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:40 Uhr

;-);-)

Beitrag von okira 02.01.11 - 19:22 Uhr

ich habe z.b. nicht so viel-nur 2 Pamperskarton mit Sommersachen, die ich hoffe bald hier oder bei ebay zu verkaufen, deswegen habe auch kein Problem mit Lagern-im Kleiderschrank.:-p#winke

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:28 Uhr

...du scheinst ne Ausnahme zu sein ;-)

Beitrag von fleckchen73 02.01.11 - 19:23 Uhr

Das mit den Sale Anhängern,hab ich gerade auch gesehen,bei einer Dame!

Ja,einige vergessen tatsächlich,die Anhänger dran zu lassen! #rofl

Und nein!
ich verrate es nicht,in welchem Album es war!:-p

;-)

Beitrag von keule2880 02.01.11 - 19:27 Uhr

....mich würd´s aber interessieren !!

Hab ja auch viel neue Bekleidung für Buben, die nigelnagel neu sind.....naja und wo die herkommt....verrat ich net.....#rofl

Und wegen Selbstständigkeit hatte ich mal überlegt, ist aber nicht so einfach, da bleib ich lieber als Privat !!! #schein

Beitrag von fleckchen73 02.01.11 - 19:28 Uhr

welche Gr hast du denn für Jungs??

;-)

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 02.01.11 - 19:29 Uhr

haha,.. tja kann passieren in der Eile #rofl

Beitrag von fleckchen73 02.01.11 - 19:36 Uhr

;-)#rofl

Beitrag von bunto97 02.01.11 - 19:24 Uhr

Lagerplatz auf dem Dachboden #augen

Kinderklamotten habe ich nur wenig drin weil mein Kind die Sachen meist durchbringt oder meine Cousine viel bekommt(sofern es dann passt).
Und bei GG und mir ist es weil wir einfach gerne shoppen gehen und unser Platz im Schrank begrenzt ist.

• 1
  • 2