Was tut ihr aufs Brot?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babybine 02.01.11 - 20:29 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Was tut ihr euren Kindern aufs Brot?
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate und isst zum Frühstück gern Brot. Ich tu bisher immer Butter drauf.
Was kann man denn sonst noch so Kleinen aufs Brot geben?
Gebt ihr schon Marmelade oder Wurst oder so? Das hat doch alles ziemlich viel Zucker oder bei Wurst viel Salz und sonstige Zusatzstoffe.

Hab das Gefühl nur Butterbrot ist ihr manchmal zu langweilig und sie sieht ja auch, dass wir was auf dem Brot haben und will das auch.

Freue mich über Tips! Danke und liebe Grüße

Beitrag von marzena1978 02.01.11 - 20:39 Uhr

Bei uns bekommt Tobias am Nachmittag Brot, GOB mag er irgendwie nicht mehr. Also bei uns gibt es mal ein Butterbrot oder Frischkäse oder Putenleberwurst.:-p Marmelade mag er auch, die ganz feine ohne Stückchen.:-)
Was hast du denn auf dem Brot? Er bekommt eigentlich fast immer das was ich drauf habe, wir essen nachmittags zusammen.#schein

Lg Marzena+Tobias (9 Monate)#winke

Beitrag von blobundbohne 02.01.11 - 20:55 Uhr

Naturfrischkäse, normaler Käse (Gouda oder Butterkäse), (selbst gemachten) Kräuterquark, Puten- oder Leberwurst... alles, was nicht zu stark gewürzt ist und möglichst frei von Zusatzstoffen ist.

Beitrag von lienschi 02.01.11 - 21:29 Uhr

huhu,

mein Zwerg bekam in dem Alter auf´s Brot...
Butter, Frischkäse, Mandelmus oder Streichwurst (wegen dem Salzgehalt nur selten).

Marmelade, Nutella und dergleichen bekommt er bis heute (14 Monate) noch nicht, da für meine Begriffe einfach zuviel Zucker drin ist... da wird er noch früh genug danach schreien. ;-)

lg, Caro

Beitrag von sternchen-83 02.01.11 - 21:39 Uhr

Juhuu..

Frischkäse,leberwurst,marmelade..

Mia mag am liebsten leberwurst.. Marmelade isst sie zb. gar nicht..

Lg und viel spass beim ausprobieren..

Beitrag von glueckspilz79 03.01.11 - 14:20 Uhr

Wir geben öfter mal statt Marmelade Obstmus auf's Brot.
Da ist dann kein zusätzlicher Zucker drin, es schmeckt aber ähnlich gut :-)

Beitrag von schnucki025 03.01.11 - 23:23 Uhr

#winke

wir machen immer drauf:

Frischkäse
Scheibenwurst
Lerberwurst
Pflaumenmuss
Erdbeermarmelade
Butter

LG Schnucki