Bitte seid ehrlich- bin ich hysterisch?!?

Hi ihr Lieben!

Ich brauche mal ne ehrliche Meinung von anderen Mamis!

Ich hab zwei Kinder- 3 Jahre und 7 Monate alt. Seid Wochen sind sie abwechselnd krank oder verkühlt und ich habe Nächte lang nicht mehr wirklich geschlafen und die Arztrennereien nerven mich schon tierisch.

Jetzt sind sie wieder halbwegs fit und ich hoffe sie bleiben es jetzt auch mal..

Morgen waren wir zu ner Feier eingeladen und ich hab jetzt erfahren dass dort zwei Leute sein werden ( meine schwiemu und meine schwägerin) die beide erkältet sind. Ich mag da jetzt echt nicht hinfahren... Will nicht dass sich die zwei da wieder was holen...

Findet ihr das hysterisch? Ene Freundin von mir hat auchzwei kleine Kinder, die bis auf Schnupfen echt nie krank sind.. Die findet mein verhalten hysterisch und meint ich soll lockerer werden..

Wie seht ihr das??

Danke tinchen

1

Huhu Tinchen,

also in meinen Augen bist Du nicht hysterisch, sondern vorsichtig. Ich bin am Donnerstag auch auf einen Geburstag eingeladen und werde meine Maus auch NICHT mitnehmen, weil bei uns die Magen-Darm-Grippe rumgeht und ich jegliches Risiko vermeiden möchte.
Klar lassen sich Erkältungen nicht verhindern, aber man muss es doch wirklich nicht darauf anlegen, wenn man genau weiß, dass sich auf dieser Feier "kranke" Menschen befinden.

Finds völlig ok !! Kann sein, dass ich beim zweiten Kind anders reagieren werde, aber momentan find ichs genau richtig und würde nicht anders handeln ;-)

LG Melli mit Lara-Sophie #winke

2

meiner meinung nach hat das mit hysterisch nix zu tun. ich vermeide es auch wenn jemand dick krank ist. mein bruder hatte/hat grad ne grippe und ich will ihn ehrlichgesagt auch nicht híer sehen, ich bin froh wenn meine maus gesund ist. kämpfen auch schon wieder mit fieber

3

Beim ersten Thread dachte ich noch: das ist normal. Aber jetzt bei Nr.2 in wenigen Minuten- ja, das ist hysterisch.

4

Ich finde nicht, daß dein Verhalten überzogen ist. Mein Sohn ist 7 Monate alt, war noch nie krank, hatte noch nie Fieber, aber wenn ich weiß daß jemand krank ist, muß ich dort auch nicht unbedingt hingehen mit ihm!
Ich finde du hast recht, wenn du da nicht hingehen willst!
lg

5

Wieso machst du 2 mal fast den gleichen Thread auf?#kratz#gruebel

hmmmm versteh ich net

6

Nein, bist du nicht.

7

Hmm, ich frage mich gerade, wo du mit deinen Kindern wartest, wenn du beim KiA bist #kratz Da sitzen doch auch kranke Kinder im Wartezimmer, die deine potentiell anstecken könnten

8

Unsere Maus ist 3 Monate alt und wenn ich einen Termin beim Kinderarzt habe zum impfen etc. dann setze ich mich mit ihr nicht ins Wartezimmer- denn gesunde Babys muss man nicht extra dem aussetzen.
Als unsere große Tochter jetzt krank war- vereiterte Mandelentzündung- habe ich drauf geachtet, das sie Mini nicht knutscht o.ä.
Eine Familienfeier würde ich jetzt nicht absagen. Da appelliere ich einfach an die Vernunft der anderen, das sie den Zwerg nicht schmusen usw.
Eine Erkältung können sie sich überall zuhiehen und manchmal nimmt die Krankheitsphase halt nicht ab.

9

Draußen vor der Türe !!

weitere Kommentare laden
14

#winke

Meiner Meinung nach absolut übertrieben!

Wir hatten bei unserer Silvesterfeier Besuch von etwa 15 Erwachsenen und 7 Kindern, wovon zwei kleine Kinder ebenfalls ganz schön mit Husten, Schnupfen & Co. zu tun hatten.

Wir wussten das vorher, aber würden sie deshalb sicher nicht "ausladen".

Wir haben 4 Kinder und da ist es auch ab und zu so, dass im Winter gerade der letzte endlich wieder gesund ist und dann der erste wieder von vorne anfängt.
Ich renne aber deswegen auch nicht immer gleich zum Arzt. Zum Arzt würde ich nur in wirklich schlimmen Fällen gehen. Alles andere geht auch ohne.

Ich würde auf jeden Fall zu der Feier gehen. Gerade wenn die beiden Erkrankten Erwachsene sind, würde ich mir am wenigsten Sorgen machen. Bei kranken Kindern ist es ja dann doch leichter der Fall, dass sie mal die Hände nicht gründlich gewaschen haben oder ähnliches.


LG Sabrina