Beikost frage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tiffy08 02.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo mamis#winke

Meine kleine bekommt jetzt seit ca.drei Wochen Mittags was zu essen,was Ihr auch rießen spaß macht....
Nun meine Frage meine kleine wird Montag in einer Woch 5monate...
wann kann ich am besten mit dem 2ten brei(gläschen) anfangen?????
Achja Sie trink nur 3 Flaschen am Tag und Mittags eben Brei oder Gläschen...
Bin am Überlegen ob ich Nachmittags was gebe Fruchtzwerge oder Obstbrei!!!

Beitrag von eumele76 02.01.11 - 21:58 Uhr

Hi,

mach ganz langsam.

Erstmal sollte sie eine komplette Mahlzeit schaffen. Und dann abends mit dem Milch-Brei anfangen.

Der Nachmittagsbrei wird erst zwischen dem 7. und 9. Monat eingeführt.

Fruchtzwerge ist überhaupt nicht geeignet für Babies. Das ist Frischkäse und kein Joghurt oder ähnliches.

Nachmittags gibt es einen Brei der aus Getreideflocken, Wasser, Obstpüree und ein bisschen Öl besteht.

Infos findest du auch hier: http://www.babyernaehrung.de/Beikost-II/essensplan

Milch sollte die Hauptnahrung darstellen im ersten Lebensjahr. Alles andere ist eben BEIkost.

LG,
Nina

Beitrag von karra005 02.01.11 - 22:48 Uhr

Fruchtzwerge hat ultra viel Zucker!!! Das würde ich nicht mal einem älteren Kind jeden tag futtern lassen. Da kannst du ihr auch gleich Cola zu trinken geben!
Ne mal im Ernst das ist nix für babys. Für Kinder ok, und selbst dann sollte man das nicht jeden Tag essen.
Ich gebe meiner Maus Reisflocken mit 1er Milch angerührt. Gefällt ihr super gut und sie isst den halben Teller auf bei gutem Hunger. Es ist egal wann du den nächsten Brei einführst. Ich habe mit dem Abendbrei schon 1, 2 Wochen nach dem start eingeführt. Sie bekommt entweder Obstbreie oder Getreidemilch-breie.