DeLonghi Kaffeeautomat - Frage zu Latte Macciato

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von pony75 03.01.11 - 09:45 Uhr

Huhu Ihr Lieben #winke,

mein Schatz und ich haben uns zu Weihnachten die DeLonghi Ecam 23.450 S gegönnt. Der Kaffee und der Capuccino schmecken sooooo lecker. Aber ähm ganz ehrlich... ich hab keine Ahnung, wie man einen Latte Macciato macht.

Milchschaum, Espresso, Milchschaum?? Oder wie war da nochmal die Reihenfolge? Sorry, dass ich Euch so dumm frage aber in der Bedienungsanleitung steht da leider auch nichts von. Und der Capuccino macht sich mit dem Automaten von alleine. Der Milchschaum ist der Hit. Ich hoffe wir erfreuen uns noch einige Jahre an der Maschine.

Also ich wäre froh über Tips. DANKE!!!!!

LG von Rebecca

Beitrag von katy1210 03.01.11 - 11:46 Uhr

Hallo,

kann zwar nix zur Maschine sagen, aber bei Latte Macchiato macht man das Glas erst mit Milchschaum voll und lässt dann den Espresso rein laufen.

LG Katja